Wer kennt die Frage nicht " Haben sie eine Paybackkarte" Was haltet ihr von Payback Punkten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bringt mir nichts 60%
Verleitet nur mehr zu kaufen da man Punkte haben möchte 20%
Bei mir hat es sich schon gelohnt 20%
Spare weil ich mir von den Punkten wieder etwas kaufen kann 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bringt mir nichts

Ich halte davon überhaupt nichts!

Das Problem ist, dass man dem Betreiber dieser Bonuskarte und damit auch vielen anderen Firmen ganz viele Daten über sich preisgibt. Es ging ja sogar schon soweit, dass die Firma in die Karten, OHNE darüber zu informieren, RFID-Chips eingebaut hat. Damit war es sogar möglich, zu erkennen welche Geschäfte du betrittst, wenn du diese Karte dabei hast.

Ich finde es vom Datenschutzstandpunkt aus höchst bedenklich.

Wer seine Einkaufsgewohnheiten verkaufen will soll Payback benutzen, wer das nicht will lässt es bleiben.

Bei mir hat es sich schon gelohnt

Habe diese Karte anfangs auch strikt abgelehnt. Jedoch vor einem guten Jahr mir doch eine besorgt und habe seit dem sicherlich 100 € zurück bekommen. Man muß ja keine Prämien nehmen, man kann sich die Punkte ja auch aufs Konto als Geld überweisen lassen. Zwischenzeitlich habe ich sogar die AMEX Payback.

Jedenfalls, handelt es sich dabei um ein solides, ehrliches Rabattsystem. Und wenn Du eh zu diesen Partnern kommst (z.B. Aral oder Rewe) warum dann nicht die Punkte mitnehmen??!

Wenn Du Deine Einkaufsgewohnheiten für ein paar Cent - also der Gutschrift von einigen (wenigen) Punkten - dem Handel verraten möchtest, kannst Du Payback durchaus nutzen! Denn so günstig kommt der Handel garantiert nirgendwo an die Daten und das Kaufverhalten seiner Kunden!

DocSchneider  10.10.2015, 21:16

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn die wissen, wann ich getankt habe und wann ich Taschentücher mit Duschgel gekauft habe. Von daher …

Verleitet nur mehr zu kaufen da man Punkte haben möchte

Es ist nur eine Werbemasche un Kunden zu binden

Um einen 25 Euro Gutschein zu bekommen musst du für 2500 Euro eingekauft haben