Wer kennt den Fromm Verlag? Sie wollen mein Buch veröffentlichen. Ist der seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind kosten darin enthalten, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Aber die Idee ist gut, schick es mal an einen kleinen, aber seriösen Verlag wie zum Beispiel den Verlag junger Autoren oder Sponsored Books

Ich bin gleich auf Gutefrage.net gegangen, nachdem ich seit einiger Zeit auch mit Mails von "Cristina Cretu" vom Fromm-Verlag bekomme. Jedes einzelne Word mit seinen anspielungsreichen Bedeutungsanklängen klingt wie wohl ausgesucht für einen super Verkaufs-Fake. "Cristina" = offenbar zertifiziert "Christlich", "Cretu" lässt ans "Credo" denken, und "Fromm" braucht man schon gar nicht mehr erklären. Wenn dann das Personalfoto der "Autorenbetreuerin" auch noch so gestylt ist wie eine Bestatterin aus der Gothic-Szene, dann ist bei mir die Sache eigentlich klar :-D

Fazit: Nee ... dann lieber im Selbstverlag schreiben.

Ich habe gerade ein Buchprojekt abgeschlossen. Das 64 Seite lange Buch wird fuer knapp 20 Euro angeboten (ueberteuert, finde ich). Natuerlich wurde mir ein Angebot gemacht, mein Buch zu einem Rabatt zu erstehen (je mehr Buecher, desto groesser der Rabatt). Mein Fazit: das Geschaeftsmodell ist hauptsaechlich, das Ego von Leuten anzusprechen, damit sie ihre eigenen Buecher fuer Verwandte und Freunde kaufen . Ich zweifle daran, dass diese Buecher ausserhalb der Webseite des Verlags vermarktet werden.

http://www.taz.de/!74646/ Lesen Sie diesen Link - der ist sehr aufschlussreich über die Geschäftspraktiken des VDM zu dem der Fromm-Verlag gehört.