Wer kennt Chatabkürzungen?

Support

Liebe/r WirIhrSie,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar:

4u for you = für dich afaik as far as i know = so weit ich weiß afair as far as i remember = so weit ich mich erinnere afk away from keyboard = nicht an der Tastatur aml all my love = alles liebe asap as soon as possible = so schnell wie möglich atm at the moment = zu der Zeit bb be back = bin zurück bbl be back later = bin später wieder da bf boyfriend = Freund cu see you = die am häufigsten verwendete Verabschiedung cu2 see you too = dir auch Tschüss cul8er see you later = sehen uns später 2l8 too late = zu spät me2 me too = ich auch gn8 gute Nacht = gute Nacht eben 4u for you = für dich b4 befor = vorher btw by the way = nebenbei wb welcome back = willkommen zurück re returned = gängige Begrüssung, wenn man nach kurzer Zeit wieder zurückkommt rofl rolling on the floor laughing = ich lach mich tot lol laughing out loud = schallendes Lachen g grinning = grinsend / Grinsen gg Steigerungsform von g ggg Steigerungsform von gg g :) fg freches Grinsen sfg sehr freches Grinsen bg big grin breites Grinsen beg big evil grin breites teufelisches Grinsen mom moment = du sollst einen Moment warten mfg mit freundlichen Grüßen hf have fun = viel Spaß aka ... also known as ... = auch als ... bekannt brb be right back = komme gleich wieder

BTW By The Way = nebenbei; ach übrigens ... CI$ oder CIS CompuServe Information Service CU See You= "Tschüß !" CYL See You Later= bis später ! IMHO In My Humble Opinion (said with false modesty)= meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach ... IMO In my opinion = meiner Meinung nach.. LOL Laughing Out Loud = lautes LachenLots Of Laughing = Gelächter PMFJI Pardon Me For Jumping In = entschuldige daß ich mich einmische... ROFL Rolling On The Floor Laughing = rolle gerade auf dem Boden vor Lachen

bb - bis bald

bd - bis dann

cu - bis bald ( see you)

vllt - vielleicht

kb - kein bock

ka - keine ahnung

hgw ♥ herzlichen glückwunsch

lol♥ laughing out loud ♥ also: viel lachen, lautes lachen

gg♥ great grin oder großes grinsen

rofl ♥ rolling on floor laughing♥ vor lachen auf dem boden wälzen

mehr weiß ich leider nicht.

Luma111  31.05.2011, 17:41

kb♥ kein bock

ka, kp ♥ keine ahnung, kein plan

hdl♥ hab dich lieb

leuking  31.03.2013, 21:34

gg kann aber auch good game (gutes spiel) bedeuten