Wer kann mir sagen ob ich Spülmaschine, Waschmaschine und Spülbecken zusammen nebeneinander in einer küche an dem Wasseranschluß anschließen kann?

8 Antworten

Klar, das geht. Allerdings benötigen die 2 Geräte (wenn beide an sind) Mehr Wasser wie nur 1 Gerät. Das bedeutet... Wasserdruck etwas erhöhen, dann müssten beide Gehen.

Klar das geht ohne Probleme. Am besten gehst du in den nächsten Baumarkt und fragst die Mitarbeiter, die können dir helfen :)

Du brauchst Adapter für das Frischwasser und für das Abwasser.

Ist etwas Gebastel, aber es geht.

Am besten wäre ein Doppelspindel-Eckventil oder WAS-Ventil, derer 2 Stück, und natürlich ein T-Stück für den zusätzlichen Kaltwasser-Abgang.

Sifon: Es gibt Tauchrohre mit einem T-Abgang, also 2 Schlauchtüllen, wo man je ein Gerät (Spüler, WM) anschließen kann.

Kein Problem also.

Grüße, ----->

Das geht problemlos mit Hilfe eines imBaumarkt zu beziehenden 3-Fachverteilers der auf deen Wasserhahn geschraubt wird. Zmindest wasserseitig. Waschmaschine und Spülmaschine sollten aber getrennt abgesichert werden. Wenn sie gemeinsam in Betrieb sind ist das zu viel für eine Phase.

Natürlich geht das.
Der Baumarkt in der Nähe hilft da gerne weiter.

Es gibt für jeden Zweck Abzweigestücke.

2 getrennte Steckdosen für die WaMa und die Spülmaschine sind aber vorhanden ?

Wasserzu- und Ablauf sind typischerweise kein Problem (dauert halt u.U. länger, bis die Maschine ihr Spülprogramm beginnt, weil das Wasser eben langsamer einläuft) , aber der Strom schon. Man will ja nicht, dass die Sicherung fliegt,wenn beide Geräte gleichzeitig aufheizen ...