Wer kann mir helfen meine Akne loszuwerden?

3 Antworten

Ich kann empfehlen:

  • pH-hautneutrales Waschmittel zur Reinigung
  • Teebaumöl gegen Bakterien und Entzündungen
  • Feuchtigkeitspflege speziell für unreine Haut
  • Ernährung und Supplemente, die das Immunsystem unterstützen
  • täglich frisches Oberteil anziehen

Du solltest nicht an den Pickeln herumkratzen und schon gar nicht mit ungewaschenen Fingern! Dadurch können Bakterien in die Haut eindringen und verursachen größere Entzündungen, oder Bakterien verteilen sich auf der Haut und infizieren andere Hautstellen. Außerdem können dadurch Narben entstehen.

Solange du offene Wunden am Rücken hast, kann man nicht mit Schälmitteln wie Fruchtsäure arbeiten. Dafür muss es erst abgeheilt sein.

WillsWissen2022
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich werde heute einkaufen gehen. Feedback folgt!

VG

Selgamis habe ich selbst verschrieben bekommen und auch für ca einen Monat verwendet, geholfen hat das auch nach 2 Wochen, dann kamen aber nur Nebenwirkung. Zu empfehlen ist das Produkt also eigentlich nicht.

kauf dir aus irgendein drogerie markt ein schwamm für die dusche, und rubb die toten hautzellen immer damit ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung