Wer kann mir eine Hotelsoftware empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe in meiner Laufbahn als Hotelfachmann schon mit vielerlei Hotelsoftware gearbeitet, wie z.B. Fidelio, Protel, HoRes Cantio und nun HS/3. Fidelio und Protel sind die Platzhirsche mit den entsprechenden Preisen, HoRes ist OK, aber den größten Zufriedenheitsfaktor erlebe ich momentan mit der HS/3 Hotelsoftware. Hier trifft man auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich bereue meine Entscheidung für diese Hotelsoftware also in keinster Weise. Hoffentlich habe ich Dir helfen können

AliG38  16.04.2016, 13:39

2009 ist schon lange her, aber auch damals war HS3 absolut nicht empfehlenswert

Hallo, also hoteldesk oder Swoppen würde ich nicht empfehlen, da stimm das Kassenbuch nicht und man kann keine einzelnen Tagespreise eingeben. Oftmals kommen dann ganz krumme Beträge dabei heraus wenn man den durchschnittlichen Tagespreis eingeben muss. Die Struktur ist manchmal schlecht durchdacht und man merkt das es von einer anderen Software angepasst ist. Wir haben es getestet und waren alles andere als zufrieden. Arbeiten jetzt mit 3rpms.de

Deutlich besser, schneller und super easy zu bedienen. Außerdem Gobd- konform und aktueller Datenschutz der ja ab 01.04. greift.

Viele Grüsse

Ben

MarcHartwick  25.04.2018, 13:46

Soweit ich das an der Rezeption gesehen habe, war das ArtHotel Kunde bei Swoppen... Interessant wird es wenn man im Internet die Geschäftsführer von 3RPMS und dem ArtHotel recherchiert. Dieser ist nämlich der selbe :) Also Wenn Steve Jobs kein Apple nutzt sondern Samsung dann würde ich mir doch Gedanken machen :)

Hallo, jetzt knapp ein Jahr später melde ich mich nochmal. Die Übernahme des Hauses hat - bis auf einige Kleinigkeiten - eigentlich gut geklappt und eigentlich läuft alles ganz gut. Ich habe mich damals für HS/3 entschieden, hier erschien mir das Preis-/Leistungsverhältnis am besten und mit meinem Ansprechpartner dort kam ich auch prima klar. Und ich bin heute noch zufrieden mit der Entscheidung. Entgegen Eurer Meinung ist der Support klasse, wie ich finde. Mir wurde bis jetzt immer gut geholfen. @Manuelabauer: Die Updates sind da kein Muss. Hab extra vorher gefragt. Es gab wohl mal eine uralte Version, die irgendwann ausgelaufen ist.... Updates sind freiwillig. Ich habe aber einen Service, wo die mit drin sind. Ist aber auch alles freiwillig. Und, wie gesagt, @Domstern: In meinem Service ist alles, auch der Support, mit drin. Und das ist günstiger also die Services, die andere mir angeboten haben. Also von mir ein großes Plus mit Sternchen für HS/3.

Ich hatte eine ähnliche Geschichte! Auch gibt es ein Familienunternehmen, das ins Internet übertragen werden muss, denn soziale Netzwerke sind sehr stark darin, Kunden anzuziehen.

Wir haben ein paar ausprobiert und sind bei HotelFriend(com) geblieben. Von den Vorteilen: alles in der Cloud, es gibt einen PMS, eine Webversion und sogar einen mobilen Concierge. Letzteres hilft uns, die Kunden von Jahr zu Jahr zu halten.

Für kleine bis mittelgroße Hotellerie kann ich zurzeit die cloudbasierte hotelsoftware hoteldesk.de empfehlen! von überall zugreifbar + mobile Version!

Preis/-Leistungstechnisch ganz oben dabei und Idiotensicher. Stabile server die nicht überlastet sind wie bei HS/3 und Schnittstellen zu Cultuzz,Dirs21,Mappingmaster sind vorhanden. Sehr freundlicher Support und schnelle Bearbeitung über Ticketsysteme. Einführung gibt es über Teamviewer also wird ganz eng mit dem Kunden zusammen gearbeitet. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

 - (Software, Hotel)