Wer kann mir diesen französischen Text übersetzen?

2 Antworten

Ein Anthropologe wollte afrikanische Kinder testen.

Er legte eine Schüssel mit Früchten unter einen Baum und sagte ihnen, dass der erste, der den Baum erreicht, die Frucht haben könnte.

Als er den Kindern sagte, sie sollen laufen, hielten sich alle die Hand und rannten zusammen.
Also haben sie alle die Früchte zusammen gegessen.

Das ist das afrikanische Konzept von Ubuntu.

Auf die Frage, warum sie nicht anfingen, einzeln zu laufen, antworteten die afrikanischen Jungen:

"UBUNTU! Wie können wir glücklich sein, wenn andere traurig sind?

Ein Anthropologe wollte afrikanische Kinder testen.

Er stellte eine Schale mit Früchten unter einen Baum und sagte ihnen, dass der Erste, der den Baum erreicht, könnte die Früchte haben.

Als er den Kindern sagte, sie sollten laufen, hielten sich alle an den Händen und rannten zusammen. Also aßen sie alle zusammen die Frucht.

Dies ist das afrikanische Konzept von Ubuntu.

Auf die Frage, warum sie nicht einzeln mit dem Laufen begonnen hätten, antworteten die afrikanischen Jungen:

"UBUNTU! Wie können wir glücklich sein, wenn andere traurig sind?"