Wer kann mir den Schaltplan eines Latching-Relais erklären?

1 Antwort

ich hoffe für dich, dass du hier mit bleigel hantierst und nicht mit lithium... klingt alles ziemlich komisch, sag uns doch einfach, was genau du erreichen möchtest, da gibts sicherlich ne elegante Lösung für.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Vintage2023
Fragesteller

Genau, Bleigel ist korrekt, ja, mag komisch sein und keinen Sinn ergeben. Ich möchte genau das erreichen, was ich beschrieben habe. Also, wenn Bank1 seriell geschaltet wird, soll der Schalter von Bank2 geöffnet sein, zur gleichen Zeit, z.B., wenn Bank1 nur noch eine Batteriespannung von 85% hat. Das frage ich dann ab. Dann soll zwischen den beiden Bänken geswitcht werden. Der Schalter von Bank1 soll geöffnet sein, der Schalter von Bank2 geschlossen. Ist Bank2 entladen, dann soll wieder getauscht werden, ich hoffe, ich konnte das Prinzip deutlich machen. Es fließt hier ein Strom von bis zu 60 A. Den großen Knall möchte ich vermeiden, deshalb dachte ich an Latching-Relais.

Ginpanse  04.01.2024, 13:21
@Vintage2023

wenns dir hier nur um die beiden schalter in der mitte geht, welche die 24v blöcke in reihe schalten, reichen doch 2 stinknormale relais mit wechsler

Ginpanse  04.01.2024, 13:24
@Vintage2023

und wieso du im oberen bild die beiden äußeren Zellen überspringst ist mir auch ein Rätsel. das wären dann 36v und keine 48

Vintage2023
Fragesteller
@Ginpanse

Da hast Du recht, da bin ich wohl verrutscht. Ich werde das korrigieren.