Wer kann mir den in etwa Wert einer solchen 1 Euro Münze nennen?

12 Antworten

1 Euro ist und bleibt 1 Euro.
Diese Münze ist einfach nur im Arsch und hat keinerlei Sammlerwert. Sogar durch den mechanischen Münzprüfer eines Kaugummiautomaten würde sie durchfallen.

Hey. Sowas entsteht wenn diese aus einer Müllverbrennungsanlage anschließend in Säure gewaschen werden um wieder in den Umlauf zu bringen. Diese werden bei der Geldbearbeitung aussortiert und an die Bundesbank zum Tausch geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TLO83
Fragesteller

Ok danke,.. An soetwas habe ich auch gedacht! Ist es dann ja doch eine Art von fehlprägung?

Das ist weder eine Fehlprägung, noch ist diese Münze mehr als 1 € Wert.

So wie die aussieht, lag diese Wochenlang auf der Straße, und es sind unzählige Autos drüber gefahren.

Das schreibt dir einer, der seit über 35 Jahren Münzen sammelt.

Niemand kauft dir die stark beschädigte Münze ab.

Solltest du damit nicht klar kommen, dann geh zu einem Münzhändler, und blamiere dich da.

Woher ich das weiß:Hobby

Tobi808s  03.01.2021, 22:23

aber wieso ist die ganz silber? auch wegen den autos?

Das sieht weniger nach einer Fehlprägung, sondern eher nach Zerstörung aus. Fehlprägungen zeigen keine so destruktiven, mechanischen Eindrücke an so vielen ungewollten Stellen.

Das ist keine Fehlprägung sondern nur eine ramponierte Münze. Wert exakt ein Euro.