Wer kann mir ausländische Süßigkeiten empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Future,

ganz konkret :   Türkischer Honig

Hier mal ein Link

http://www.le-chocolat.de/product_info.php?info=p1290_tuerkischer-honig--nougat-.html

Wenn ich ganz ehrlich sein soll,  ist das , was wir Deutschen damit bezeichnen, leicht abweichend vom Original , das man in der Türkei kaufen kann.    Ich glaube aber, daß wir es genau so mögen.  Die Konsistenz des Original-Türkischen-Honig ist mehliger und entspricht nicht unserem Geschmacksempfinden.  Für die Europäer wird er deshalb etwas abgewandelt und hat die Konsistenz von weichem Nappo .

Sieh Dir mal die Unterschiede auf den Bildern an

Viel Spass beim Naschen

Türk. Honig für unseren Markt - (Lebensmittel, Süßigkeiten, Spezialitäten) Original Türkischer Honig - (Lebensmittel, Süßigkeiten, Spezialitäten) Nappos (nur zur Erinnerung, was das ist) - (Lebensmittel, Süßigkeiten, Spezialitäten)
futureworld
Fragesteller

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!!!  Sooo lecker. Danke auch all den anderen & LG :)

Aus Polen kann ich dir paar sachen empfehlen:

Chalwa (ist aber sehr süß)

sezamki (aus sesam und honig, seehhhhr lecker!! man sollte aber die kleinen kaufen und nicht die großen)

süßigkeiten von e.wedel (die beste schokoladensüßigkeiten die es gibt!)

faworki (knuspriges gebäck)

pierogi (nicht umbedingt süßigkeit, aber wenn es mit zb. himbeeren oder heidelbeeren gefüllt ist, ist es auch süß)

gofry (waffeln, mit sahne und soße/früchte. sehr süß und die besten gibts am warschauer hauptbahnhof)

kisiel (sowas wie flüssiger wackelpudding)

galaretka (wackelpudding, in allen geschmacksrichtungen erhältlich)

mleko w tubie (naja is halt milch in der tube :D schmeckt wie weiße schoko, gibts aber auch in verschiedene geschmacksrichtungen)

Es gibt eine Süßigkeit aus Russland die heißt Vogelmilch, es ist eine Art feste Creme mit Schokolade überzogen. Schmeck superlecker.