Frage von onomant, 29

Wer kann mir , aus eigener Erfahrung heraus, eine Android TV Box empfehlen?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box bis ca. 100€

Als Amazon Stammkunde habe ich versucht, mich an Hand der dortigen Bewertungen etwas schlau zu machen. Natürlich springt einem sofort das Amazon eigene Produkt ins Auge, es gibt aber auch Alternativen. Allerdings sind zu diesen dort fast nur gekaufte Bewertungen zu lesen, sowohl die positiven, als auch die negativen.

Wer kann mir daher eine Empfehlung aussprechen, nach Möglichkeit auf Grund eigener Erfahrungen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hilmi68, 26

Ich hätte dir den Amazon Fire TV empfohlen, da er in vielen Tests auf dem Spitzenplatz landet und zurzeit bei Amazon für 15€ günstiger zu haben ist(Anstatt 100€ 85€). Für diesen Preis findest du nichts annähernd gutes finden. Außerdem kann er 4K abspielen

Kommentar von onomant ,

Ich tendiere auch stark zum Fire TV. Glücklicherweise ist man ja mit den Apps nicht nur auf den hauseigenen Store angewiesen^^

Antwort
von free4fisher, 19

Hey ho,

Hier findest du eine kleine Auswahl mit welchen android TV Boxen was anfangen kann: http://www.free4fisher.de/kodi-hardware-welches-geraet-ist-das-richtige-fuer-mic...

VG Free4fisher

Antwort
von magicwilli, 7

Ich würde dir ganz klar die MINIX NEO U1 empfehlen. Die Box schneidet in fast allen Tests sehr gut ab, top verarbeitung, software und hardware. muss dazu sagen sie kostet auf amazon allerdings 119€ aber es lohnt sich wirklich. ich würde die 20€ draufpacken und diese super box nehmen. Ich besitze die box persönlich. also kann ich aus eigener erfahrung sagen die beste box die ich jemas hatte und ich bin da sowas wie bisschen verrückt was android tv boxen angeht. hab bestimmt schon 20 stück selber getestet. Wenn du dir wirklich noch unsicher bist dann lies dir doch mal diesen wirklich sehr guten test durch! dort steht im detail warum die box  als so gut angesehen wird: https://android-tv-box-test.de/android-tv-box-test-einzeltests

ich hoffe du findest was!

lg chris