Wer kann etwas zu dem Symbol sagen? Ist es echtes silber?

5 Antworten

Guten Abend tommik24,

es handelt sich um die Silbermanufaktur Barker, Ellis, Birmingham mit dem Herstellersignet: Siebenarmiger Menora.

Das Unternehmen wurde 1801 von Mary Barker in Birmingham gegründet. In den 1960er Jahren hat die Firma mit Ellis & Co (Birmingham) Ltd fusioniert und in Barker Ellis Silver Co Ltd umgewandelt.

Eigentlich kann es sich nicht um 800 Silber handeln. In England wird entweder Silver plate oder 925 Sterling Silber gepunzt.

Könnte auch sein, dass es sich um die Modell-, Artikelnummer handelt.

Margita1881  20.12.2021, 17:45

Ich meine es sieht aus wie ein Leuchter

Leider ist kein Foto aufzumachen, in dem man es bestätigen könnte um was für ein Teil es sich handelt.

Ist die Bekanntgabe der Silbermanufaktur nicht wichtiger!

da ist etwas imitiert worden .

sonst wäre england komplett geschrieben , unter dem kelch

die ziffer nicht so tief eingepresst .

was ist das denn im ganzen ? was ist daran - vom colorit her silber )

800er Silber ..

die Punze sieht für mich aus wie ein Kerzenleuchter

Eine Punze ist, normaler Weise, vertieft und nicht so Erhaben. Die Ausbuchtet der Fläche, um die 800 , lässt mich vermuten, dass sie, von der anderen Seite, eingeschlagen wurde.

Ich meine es sieht aus wie ein Leuchter