Wer kann etwas über den Maler W. Schmitz sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon > hier angeführt, ist eine Zuschreibung wegen des weit verbreiteten Namens schwierig. Jetzt in Anbetracht der Bilder wird deutlich, dass es sich nicht um einen berühmten Maler handeln kann. Die vorgezeichnete Architektur ist zwar sorgfältig ausgeführt, die Farbauswahl, Kontraste und Pinselführung wirken jedoch schülerhaft, nicht künstlerisch verdichtet und aquarell-malerisch souverän.

Mehr über den Künstler zu erfahren, könnte vielleicht über eine Zurückverfolgung der Herkunft des Bildes gelingen.