Wer kann diesen Maler identifizieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über den maler kann ich auch nichts sagen. aber ein bisschen was anderes.

es ist in der alexander technik gemalt, im guten zustand und es zeigt vermutlich die jungfrau vom gletscherbach des grindelwaldgletschers aus. es gibt da eine stelle knapp unterhalb grindelwalds, von der man einen ganz ähnlichen ausblick hat.

der rahmen ist der originale zu diesem bild und ebenfalls gut erhalten, blattvergoldet - und nicht ganz billig.

bild und rahmen sind es wert, das ganze mal sehr vorsichtig einzupacken und in einer galerie vorzulegen.

es wird ein nicht ganz billiges bild gewesen sein - sonst gibt man sich nicht solche mühe mit der rahmung.

ps - dreh es doch mal vorsichtig um - wenn der künstler nicht selbst gerahmt hat, finden sich häufig hinweise auf die rahmung. die sind meist nicht ganz unwichtig.

Jr3011
Fragesteller

Vielen Dank !!! Die Info ist wirklich hilfreich! Auf der Rückseite ist tatsächlich ein „Aufkleber“ mit einer Frankfurter Galerie Rötzel ( leider dauerhaft geschlossen)

pony  26.02.2022, 19:21
@Jr3011

das könnte aber einer galerie in deiner nähe helfen. die haben über sowas kataloge.