Wer ist verantwortlich, wenn Übergewichtige keinen Partner finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Übergewichtige, die sollen abnehmen oder bekommen eben niemanden. 35%
Andere Antwort… 35%
Oberflächliche, die alle wollen, daß jeder schlank sein soll. 17%
Keiner verantwortlich. 9%
Beide verantwortlich. 4%

7 Antworten

Was sind denn das für Auswahlkriterien?

Beide? Ist jemand der jemanden als Partner einen Korb gibt verantwortlich? Nein.
Wenn „der Andere“ verantwortlich wäre, hiesse dass er dürfe einen Partner als Partner nicht ablehnen aus irgendwelchen und das ist falsch.

In erster Linie ist es so, dass die meisten auf dünne stehen. Ich stehe auf dicke, aber das ist halt eher die Ausnahme.

Pida45  13.03.2024, 00:56

Cool!

TJDettweiler  13.03.2024, 01:27
@Pida45

Was heißt denn da cool? Wenn jemand sagen würde: „Ich bin ein Typ und stehe auf Männer, aber das ist eher die Ausnahme“

reagiert man dann auch mit „cool“ als ob das ne Art Entscheidung wäre auf welchen Typ man steht oder welche Sexualität man hat?

Im Übrigen glaube ich nicht dass wenige auf dicke stehen. Der Großteil der US Bürger ist übergewichtig und viele haben Partner, sind verheiratet und haben Kinder

Pida45  13.03.2024, 12:23
@TJDettweiler

Ja cool!! Ich habe selbst mal 170kg gewogen(Heute 105kg), ich finde es cool, dass es Frauen gibt die auf dicke stehen. Hätte ich mir damals gewünscht!

TJDettweiler  13.03.2024, 12:31
@Pida45

Ich bin Rollstuhlfahrer. Wenn jemand auf Rollstuhlfahrer steht, finde ich das nicht cool sondern halte das für selbstverständlich. Wenn jemand nicht auf mich steht dann steht er eben nicht auf mich. Dass der Rollstuhl schuld sein soll dass denke ich nicht und wenn jemand Vorurteile hat dann ist die Person sowieso die falsche Person für mich und weniger ich die falsche Person für die Person. Das gilt im Übrigen für Freundschaft und Partnerschaft gleichermaßen.

Pida45  13.03.2024, 12:45
@TJDettweiler

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, wenn ich sage, dass ich es cool finde. In dieser Gesellschaft ist das nämlich nicht selbstverständlich, das ist Wunschdenken. Wir leben nun mal in einer fiesen Welt!

TJDettweiler  13.03.2024, 12:54
@Pida45

weil ein Partner generell nicht selbstverständlich ist. Eine Person in der Gesellschaft zu finden die oder der einen liebt und den man liebt ist etwas besonderes und nichts selbstverständliches.

TJDettweiler  13.03.2024, 12:58
@Pida45

Jemanden zu nennen der auf… steht, ist für meine Begriffe jemand mit nem Fetisch

Pida45  13.03.2024, 15:44
@TJDettweiler

Dann ist es für mich eben ein cooler Fetisch🤷🏽‍♂️. Du machst es einfach komplizierter als es ist.

TJDettweiler  13.03.2024, 15:55
@Pida45

Naja, wenn man es einfach nicht auf auf Dicke stehen reduzieren würde, fände ich es vielleicht nicht so unbehaglich. Hast du schon mal was von Feeder gehört?

Andere Antwort…

Das Schicksal ist dafür verantwortlich.

Übergewichtige, die sollen abnehmen oder bekommen eben niemanden.

Ich möchte gerne einen gesunden Partner, danke

Andere Antwort…

Also erstmal gibt es ja Leute, die auf Übergewichtige stehen.

Deswegen kann ich "Übgerwichtige, die sollen abnehmen oder bekommen eben niemanden" nicht auswählen.

Aber ja, Übergewichtige tragen natürlich die Verantwortung für ihr Übergewicht und dafür, dass sie dann auf viele nicht attraktiv wirken.