wer ist schuld an der heutigen zeit und misere in europa?

2 Antworten

Wer Schuld an der heutigen Zeit ist? Derjenige, der den Begriff "Zeit" geprägt hat.

Und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern dieser Erde, leben wir auf einem ziemlich hohen Niveau. Ich sehe keine "Misere".

Inkompetente politische Oligarchien die sich mit Gewalt an der Macht halten (z.B. in Macrons Frankreich). Politiker, Medien und Parteien die jede echte Opposition ausschalten wollen, Pressefreiheit und freie Meinungsbildung verhindern; dies ist zum tendiziell seit der Endzeit der Merkelära so. Ohnmächtige Völker die sich gegen boshafte und inkompetente Politiker nicht wehren können.