Wer ist mein Amtsarzt?

3 Antworten

Es gibt mehrere. Je nach Krankheit nach Wohnort festgelegt oder bei allgemeinen Dingen wie Attest fürs Prüfungsamt der jeweils eingeteilte Amtsarzt für den Tag.

Aussuchen kannst du dir den sicher NICHT. Ebenfalls nur in extrem wenigen Fällen vorher auf ner Website ansehen. Meist erfährt man den Namen erst wenn man sich dort vorstellt. Und selbst dann kann es jedes mal wer anderes sein.

Jede Stadt hat einen oder mehrere, frage mal beim Gesundheitsamt nach. Wofür brauchst du ihn denn, dass sollte man wissen um die Frage richtig beantworten zu können.

Wenn jemand zum Amtsarzt MUSS, dann bekommt er den vorgeschrieben.