1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Natalja_Wladimirowna_Poklonskaja

Die Frau kommt auch in dem Video vor.
Bei der Leanna ist es wohl das gleiche Phänomen.

Nach ihrer Ernennung hielt Natalja Poklonskaja eine Pressekonferenz ab. [48] Da ihr Erscheinungsbild an die Schönheitsideale und Stereotypen von weiblichen Manga-Figuren erinnerte, wurde sie zu einem Internetphänomen. So wurde von einem japanischen YouTube-Kanal ein Video der Pressekonferenz ohne Untertitel hochgeladen. Das Video wurde innerhalb eines Tages mehr als 300.000 mal aufgerufen. [49] Bald darauf war sie auch Gesprächsthema in Foren wie Reddit, Weibo und dem russischen Vkontakte.

Man findet über sie allerdings keine deutschsprachigen Internetseiten über sie.
Daher vermute ich es nur.