Wer ist Karen?

5 Antworten

Zu Deutsch wahrscheinlich "Spießer:in". Einfach eine Person, die sich über alles beschwert, immer darauf beharrt im Recht zu sein und immer mit dem Manager reden will um sich zu beschweren.

Rider214  29.07.2023, 17:40

Zu Deutsch meint eher die Leute die alles perfekt haben wollen und auf die milli sekunde achten

Karen ist so ne andere nummer

Eine Kombination aus Karten und zu Deutsch wäre katastrophal

Tihwd  29.07.2023, 17:53
@Rider214
Eine Kombination aus Karten und zu Deutsch wäre katastrophal

Ich meinte eignendlich 'zu Deutsch' = 'auf Deutsch', aber ja, zu Deutsch und Karen wäre overkill lol

Als "Karen" werden, meist, Frauen bezeichnet, die an allem etwas auszusetzen finden und ständig, schon wegen Kleinigkeiten, Stress anfangen.

Bsp.: Ketchup oder so wurde bei der MC Donalds Bestellung vergessen und sie fängt an, die Mitarbeiter zur Sau zu machen, statt es einfach hinzunehmen oder normal anzusprechen.

„Karen“ wird häufig als abwertende Bezeichnung für eine bestimmte Art von Person verwendet, die sich im Alltag durch übermäßige Beschwerden, unangemessenes Verhalten oder eine arrogante Haltung auszeichnet. Eine „Karen“ ist typischerweise eine weiße Frau mittleren Alters, die oft unangemessen oder respektlos in bestimmten Situationen reagiert und versucht, ihren Willen durchzusetzen, oft auf Kosten anderer.

explorerGraf  29.07.2023, 17:40

können aber auch männer sein oder andere geschlechte

Nobodyrotz  29.07.2023, 17:48

Ich werde schon wütend, wenn ich von solchen Leuten lese. Dazu fällt mir spontan was ein, was hier nicht geschrieben werden darf.

Nobodyrotz  29.07.2023, 19:16
@explorerGraf

Ich meine die Verhaltensweisen von Karens. Unmöglich, solche Verhaltensweisen. Solches Verhalten müsste abschreckend bestraft werden.

explorerGraf  29.07.2023, 22:20
@Nobodyrotz

ich unterstütze sie ja auch nicht

ich habe nur eine antwort in der neutralsten form beantwortet

Einfach gesagt Das die zu viel meckert über jede Kleinigkeit

Und das sie immer übertrieben muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Einfach eine Person die sich über alles kleine beschwert, schau dir auf YouTube Karen Videos dazu an (sind Recht witzig) dass du die Begrifflichkeit besser verstehst