Amerikanische Karen diskriminiert Deutsche Touris. Habt ihr dieses Video schon gesehen? Was denkt ihr & welche Gefühle löst das bei euch aus?

4 Antworten

Traurig uns lustig zugleich

Zum einen ist es irgendwie ´interessant´ wiese Art von Rassismus mal gegenüber Deutschen zu sehen, wenn man hier in Deutschland oft Rassismus von Deutschen gegenüber anderen Ausländern (oder ausländisch gelesenen Menschen) mitbekommt

Es öffnet auch ziemlich die Augen zu sehen, wie dieser einzelne (und auch nicht besonders gefährlicher) Vorfall sehr viel Medienpräsenz erhält, eben weil es sich um deutsche Touristen handelt - andere Instanzen von Alltagsrassismus bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit

Lustig ist es, weil natürlich fast alle in den USA lebenden Menschen (außer die indigenen Völker) Einwanderer sind, die Frau müsste also die USA selbst verlassen, wenn sie gegen Einwanderung ist - und weil es sich bei der Gruppe auch nur um Touris handelt

Das ist oft der wichtigste Lebensinhalt von Karens. Dieses herrische Machtgefühl, besonders über Männer.

Ganz ehrlich, in der heutigen Social-Media-Welt wird alles hochstilisiert.Ich sehe nur eine angetrunkene Frau, die sich irgendwie unnötig über die jungen Männer aufregt.Im Endeffekt können die Touristen darüber lachen und haben eine nette Geschichte aus dem Urlaub für den Stammtisch.

völlig egal solche leute findet man in jedem land.in der regel reagieren amis eher freundlich und erzählen einen das sie german roots haben haha.