Wer ist käuflicher: die ganz Berühmten bzw. Erfolgreichen, die Mittelschicht oder die eher Unerfolgreichen?

5 Antworten

Je macht und Berühmtheit du hast, desto mehr bist du bestechlich. Einiges ist gesellschaftlich akzeptiert wie z.B. wenn Stars gegen Geld Werbung machen und anderes ist weniger gesellschaftlich akzeptiert. Die Gelegenheiten als reicher bzw. mächtigerer Mensch bestochen zu werden sind einfach viel höher. Zudem kann dieser weniger verlieren (er ist ja schon reich und kann sich notfalls auch gute Anwälte leisten) während ärmere viel vorsichtiger sein müssen.

Es kommt auf den Charakter einer Person an und nicht auf den sozialen Status.

Das ist also bei jeden Menschen unterschiedlich.

Wer ist käuflicher:

Jeder. Ist immer nur eine Frage des Preises. Und natürlich liegt der bei einem armen Menschen deutlich niedriger als bei einem wohlhabenden Menschen.

Alex

Du bist sowohl erfolgreich, wenn du dich kaufen lässt und dabei deinen eigenen Erfolg außer Acht lässt, als auch, wenn du dich nicht kaufen lassen lässt um deine träume zu verwirklichen.

Man ist erfolgreich, weil man weiß, wie man sich verkaufen muss und kaufen lassen muss.

Ich glaube, dass beide käuflich sind