Wer ist in eurer Meinung der beste schurke überhaupt in der Filmgeschichte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Commodus aus dem Film "Gladiator", gespielt von Joaquin Phoenix.
Der Joker aus dem Film "Joker", ebenfalls gespielt von Herrn Phoenix.
Ernst Blofeld aus der James Bond Reihe, gespielt von Christoph Waltz.
Und Amon Göth aus "Schindlers Liste", gespielt von Ralph Fiennes, der dann Jahre später mit dem Killer Francis Dolarhyde in "Roter Drache" noch einmal einen perfekten Bösewicht verkörpert hat.

Dr. Dragon aus Kim Possible ist schon böse...

Eindeutig Salem Saberhagen. Dagegen kann Lord Voldemort und weiß ich wer nur abstinken.

Klaus Kinski sowohl im Film als auch im privaten Leben. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍