Wer ist Imran im Islam?

2 Antworten

Imran ist eine Person aus dem Islam und wird in der oben genannten Sure (Sure 3:33) im Quran erwähnt. Es wird angenommen, dass Imran der Vater von Maria war, die die Mutter von Jesus im Islam ist.

Imran wird auch als Vorfahr von Prophet Muhammad erwähnt und es gibt Überlieferungen, dass er ein frommer Mann und ein Prophet war. Es wird jedoch nicht viel über sein Leben oder seine Botschaft im Quran berichtet.

Insgesamt ist Imran eine wichtige Person im Islam, da er als Mitglied einer edlen Familie von Propheten und Botschaftern von Gott gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Saiiduna Imrān aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) ist ein gläubiger und rechtschaffener Mann im Islām und er ist der Vater von Saiida Maryam aleyha Salām (Friede und Segen mit ihr). Maryam as. ist die Mutter des Propheten Īsa/Jesus aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm)

Frankk67  01.03.2024, 21:29

Seid ihr besoffen?

Imran ist der Vater von Moses und Aaron