Wer ist für euch der beste Gitarrist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderer 55%
Jimi Hendrix 24%
Brian May 9%
Slash 6%
Kurt Cobain 6%
Keith Richards 0%
Bob Marley 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jimi Hendrix

Die Liste ist etwas eigenartig, vergleichbarer Gitarristen.

Ein Kurt Cobain, Keith Richard, Bob Marley, Slash im Vergleich zu einem Jimi Hendrix ist total unbedeutend. Wohl gemerkt als Gitarist, nicht die Band in der sie spielen.

Da wären wohl eher Gitaristen wie diese zu erwähnen.

John McLaughlin

Jeff Beck

Gary Moore

Steve Vai

Uli Jon Roch

https://www.youtube.com/watch?v=xipvBq1vPVQ

Jimi Hendrix

Von denen eindeutig Hendrix, er spielte sowohl Rock als auch Blues, war sehr experimentell und einzigartig.

Aber auch Carlos Santana ist eine Erwähnung wert, da sein Klang, anders als der anderer extrem guter Gitarristen, absolut einzigartig ist. Die meisten, so gut sie auch sein mögen, würde ich nicht sofort an einem instrumentalen Gitarrenspiel erkennen, Santana hingegen schon.
Allein schon die Mischung aus Latin, Rock und Blues habe ich sonst noch nirgends gehört (wenn man an ihn angelehnte Einzelstücke außer Acht lässt).

Chuck Berry, er hat den Rock stark geprägt, sein Intro ist legendär (z.b. Johnny B. Goode), er hatte bis zum Tod Musik gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Anderer

Definitiv Paco de Lucia. Neben ihn sah auch John Mclaughlin alt aus. Kein Rock oder Pop Gitarrist kann sich mit ihm Messen

Anderer

Die haben alle einen anderen Stil, also kann man die nicht wirklich vergleichen.

Der Beste - technisch gesehen - dürfte wohl mit Abstand "Tommy Emmanuel" sein.

Der spiel Rhytmus, Melodie und Akkorde gleichzeitg und zwar perfekt und verdammt schnell ^^+gg Oh, und dazu baut er noch Gimmicks und Zeugs ein :-)

Hier ein einfaches (!) Beispiel, damit Du Dir mal einen Eindruck machen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=S33tWZqXhnk

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.