Wer ist eurer Meinung nach der beste deutsche Fußballspieler der in den letzten 24 Jahren aktiv war?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Miroslav Klose 63%
Manuel Neuer 25%
Philipp Lahm 13%
Bastian Schweinsteiger 0%
Oliver Kahn 0%
Michael Ballack 0%
Anderer (z.b. Reus, Müller, Podolski, Lehmann, Frings,etc...) 0%

3 Antworten

Philipp Lahm

Lahm. Er war in jedem einzelnen Turnier gut bis sehr gut.

Die anderen Kandidaten falle für mich raus:

Klose war dagegen "nur" bei den WMs richtig gut. Und bei der EM 2004 war er total schlecht. Ich weiß noch, wie die englischen Medien bei dieser EM sagten, dass sogar die englischen Zweitligastürmer besser wären als die deutschen Stürmer, einschließlich Klose.

Neuer war bei dem WM 2010 und 2014 sowie bei der EM 2016 Weltklasse, aber seine letzten drei Turniere waren alle höchstens Durchschnitt im Vergleich zu an deren Torhütern und seinen eigenen Leistungen der vorher genannten Turniere.

Müller hat seit mindestens der EM 2016 kein Tor mehr gemacht und selten bis gar nicht gute Spiele. Und gut hat Müller leider nur bis zur WM 2014 gespielt und danach irgendwo zwischen mittelmäßig und schlecht.

Schweinsteiger war 2004 kein Stammspieler und 2006 kämpfte er mit Borowski um den Stammplatz. In den Turnieren danach wurde er immer stärker bis zur EM 2016. Bei der EM 2016 war er dann aber nicht mehr so gut. Selbiges trifft so gut wie identisch auf Poldi zu.

Kahn war bei der EM 2000 Mittelmaß, bei der WM 2002 und der EM 2004 Weltklasse. und bei der WM 2006 nur Ersatz, wobei in dem einen Spiel allerdings richtig gut war.

Lehmann fand ich sowohl bei der WM 2006 als auch bei der EM 2008 Weltklasse.

Ballack war bei der EM 2000 sehr schlecht, bei der WM 2002, der EM 2004 und bei der WM 2006 aber gut und bei der EM 2008 höchstens Mittelmaß. Selbiges trifft so gut wie identisch auf Frings zu, außer der EM 2000 wo Frings gar nicht dabei war.

Reus war eigentlich bei der EM 2012 gut, ansonsten war er ja leider immer verletzt.

Kroos war wie Boateng und Hummels bei der WM 2014 und bei der EM 2016 Weltklasse. Danach ist von den dreien nichts mehr gekommen, auch hier wie bei Müller irgendwo zwischen mittelmäßig und schlecht (wobei Kroos eher mittelmäßig).

Lobend erwähnen möchte ich noch Havertz, der mMn einzige deutsche Spieler, der in den letzten beiden Turnieren gut bis ordentlich gespielt hat. Und Khedira, der bis auf die enttäuschende WM 2018 (wo er sehr schlecht spielte) in der Nationalmannschaft bei allen anderen Turnieren richtig gut spielte.

Özil war bei der WM 2010 sowie bei dne EMs 2012 und 2016 richtig gut, bei der WM 2014 mittelmäßig und 2018 neben Khedira und Kimmich der schlechteste Spieler.

Schürrle und Götze waren "nur" bei der Wm 2014 sehr gut, danach und davor eigentlich bei keinem Turnier.

Mertesacker hat gute bis solide Leistungen gezeigt; und Arne Friedrich, Jonas Hector und Benedikt Höwedes alle drei durchschnittliche Leistungen.

Neuville und Bernd Schneider waren bei WMs gut, aber nicht bei EMs.

Kehl hat ja nur ein Turnier gespielt (glaube sogar nur das eine Spiel) und da war er gut.

Dahmen  30.03.2024, 16:12

Wahnsinn was für eine Arbeit 👍Aber hast du nichts zu dem Mann mit den 130 Länderspielen zu schreiben 😤😤

Von Experte Dahmen bestätigt

Schwer zu sagen, aber ich finde Toni Kroos fehlt in der Auflistung. Seine komplette Karriere hat er auf einem Weltklasse-Niveau gespielt.

Miroslav Klose

Ihn muss ich nehmen denn wer ist zur Zeit Torschützen König in der Rangliste der Weltmeisterschaften. Obwohl der erfolgreichste deutsche mit Abstand Toni Kroos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍