Wer ist eurer Meinung nach der abwechslungsreichste Deutschrapper?

5 Antworten

Sido. Er hat sowohl härteren Street-Rap (Mein Block) als auch Pop-Songs (Au Revoir), er arbeitet mit vielen verschiedenen Künstlern zusammen, schafft es seit Jahren, relevant zu bleiben, seine Songs sind fast alle ziemlich gut.

Der Typ ist bemerkenswert.

DEFINITIV Taddl (aka TJ_Beastboy aka TJ_Babybrain aka der Frontman von Dat Adam aka noch ein paar andere Alter Egos 😄)

Auf Platz 2 würde ich wahrscheinlich Punch Arogunz geben

zB Alligatoah sehe ich aber auch sehr weit vorne

Meiner Meinung nach sind das viele, aber vor allem diese hier:

  • Sido
  • TJ_beastboy
  • Casper
  • Alligatoah
  • Marteria
  • MiZeb
  • Genetikk
  • Cro

Wenn es aber wirklich um EXTREME Kreativität geht, dann stehen definitiv TJ_beastboy und Cro ganz vorn. Ich kenne keine Rapper die so unglaublich facettenreich sind. Casper ist aber meiner Meinung nach auch sehr unterschätzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
RomanThrash  16.02.2022, 16:53

Seeeehr nice Antwort 😁😊👌

TJ_Beastboy fühl ich sehr. Alligatoah sehe ich auch sehr weit vorne, hab ich auch genannt 😊 Genetikk auch sehr abwechslungsreich und kreativ, die find ich generell geil.

Hm Punch Arogunz bei dir gar nicht? Den seh ich auch gaaanz, ganz weit vorne 😊

RomanThrash  16.02.2022, 17:31
@erikbhrdt

Nicht? Wow.. Ist keiner der bekanntesten, aber doch recht bekannt. Hätte gedacht, du kennst den vllt. auch über Swiss & Die Andern (Punch ist ja ein guter Freund von Swiss und war auch mal auf nem Track als Feature dabei (da war er aber noch sehr jung)). Punch is ein wirklich enorm guter Rapper geworden, er hat sich mit der Zeit so weiterentwickelt. Kann ich wärmstens empfehlen 😊

MiZeb find ich btw auch sehr nice 😊 Marteria/Marsimoto muss ich mir mal mehr anhören 😊

erikbhrdt  16.02.2022, 18:28
@RomanThrash

Oh das mit Swiss wusste ich tatsächlich gar nicht. Ich höre Swiss ja sehr gern. Ich werde mir Punch mal anschauen.

MiZeb ist definitiv einer der wenigen viel zu unbekannten Rappern mit viel Potenzial und Können. Marteria ist ein MUSS. Der Mann macht unglaubliche Musik. Nicht unbedingt alles, aber vieles. Da fallen mir spontan Bengalische Tiger, El Presidente, Skyline mit zwei Türmen, Links und Endboss ein. Tolle Songs.

Marsimoto höre ich allerdings nicht wirklich. Auf „Maskerade“ mit Genetikk und Sido war er allerdings total krass.

RomanThrash  16.02.2022, 19:51
@erikbhrdt

Ja, MiZeb safe underrared

Von Marsimoto kenn ich zB auch Solang die Vögel zwitschern gibts Musik. Den find ich eigentlich auch seeehr, sehr nice 😊

Danke für die Marterie Tipps, muss ich mir auf jeden Fall reinziehn 😊

Zwecks Punch:

Er war ja gerade 2 Jahre weg und hat vor paar Tagen seinen Comeback-Track gekickt

https://www.youtube.com/watch?v=7Gbl4ZRsE38

Und ansonsten... ich weiß nicht, worauf du Bock hast, insofern einfach mal ein Auswahl an Beispielen 😅

Für persönlichen Realtalk zB:

Jakob Fugger, Auf der Jagd, Vakuum, 100 Bars Wake-Up Call, Wir sind Krank, Schwarze Flügel, Carnivora 2 Intro

Für Bretter/Banger zB:

Mit mir oder gegen mich, Wieso Bellst Du, Schlechter Verlierer, Knock ihn aus, Ich lebe laut, Nie mehr Tilidin, Eskalation (mit Neo Unleashed), Homicidal Tendencies (mit Daniel Gun; der is halt extra hart 😅), Kein Platz mehr (da war er halt noch sehr jung), Carnivora (da war er aber auch noch sehr jung)

Für emotionale, deepe Tracks zB (btw das is auch alles Realtalk, Punch fingiert nichts):

100 Schläge, Durch Dunkelheit (acoustic version), Eine geht noch (acoustic version), Allein, Jeder Nadelstich, Teile von mir

Für weder Brett noch Ballade zB:

Okaaay, Ekliger Feind, That's It

Für Fun-Tracks zB:

seine VBT- und JBB-Runden von damals, Officer Riley, Catch me if you can, Sinnlose Gedanken (mit Charles Clear), Dumm sein, Blind vor Liebe 3 (bei den letzten 3 war er halt noch sehr jung)

Was ich bei Punch zB auch mag, ist dass er so ein musikalischer Typ ist, extrem taktsicher, sehr guter Live-Rapper, spielt mehrere Instrumente, kann sich komplett selbst produzieren etc

So, Schluss jetzt mit dem Gespamme haha 😅😉

RomanThrash  16.02.2022, 19:55
@erikbhrdt

Zwei Rapper, die ich auch extrem mag und sehr underrared bzw underhyped finde, sind btw Cr7z und Prezident. (Aber gut, die zählen nicht unbedingt zu den richtig Abwechslungsreichsten)

RomanThrash  16.02.2022, 20:09
@erikbhrdt

Ach ja, nur eines: Falls du dir den neuen Track von Punch als erstes reinziehst: nicht wundern, das ist einfach nur ein Battle-Rap-Style-Track, das ist nicht so ernst gemeint 😅 also nicht, dass du glaubst, der is irgendwie eingebildet oder so haha 😄 ne, is er nicht, er is sogar ein sehr sympathischer Dude

Sind nicht mehr aktuell und nicht mehr zusammen aber sxtn

rin leidermussichmehrtippenweilgutefrageesmirnichterlaubtnurrinzuschreiben

Melinda95
Fragesteller

Das ist mal ne kreative Art und Weise zu antworten :D Danke