Wer ist euer Lieblingsprophet, der im Koran erwähnt wird?

5 Antworten

Es gibt kein “Lieblings Prophet” aber am spannendsten finde ich die Geschichte von Musa as.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

IslamHeute
Fragesteller

Warum kein „Libelingsprophet“?

Nennen wir es nicht Lieblings Prophet, ich liebe alle meine Propheten aber ich finde die geschichte von yusuf as und yunus as und auch isa as sehr spannend.🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Natürlich müssen wir alle lieben, aber am spannensten finde ich Adem a.s

Moses ist mein Lieblingsprophet, denn der hat sein Volk vom Pharao zurück nach Ägypten gebracht.

Danach hat ihm Allah das Heilige Land geschenkt und darauf bestanden, dass er die dortigen Kanaanitenstämme vertreibt und in diesem Hl. Land lebt.

Ich denke Musa