Wer ist euch sympatischer: Russen oder Ukrainer?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ukrainer 🇺🇦 51%
Russen 🇷🇺 49%

12 Antworten

Ukrainer 🇺🇦

Aus Sympathie. Würde mich gerne weiter beteiligen aber würde mich blamieren. Ich kann die nicht unterscheiden. Bei euch konnten damals schon einige sogar die Religion an Nase und Gang erkennen

Ukrainer 🇺🇦

Unabhängig von dem Angriffs-Krieg würde ich pauschal Ukrainer sagen,den ich kenne nur welche die echt nett sind

Aber das ist immer individuell auf die Person bezogen, es gibt zu 100%selbstverständlich auch sympathische Russen

Kann ich nicht sagen.

Ich kenne Russen und Ukrainer, einige sind schwer in Ordnung, andere A***er. So pauschal kann ich nicht sagen, ob Russen oder Ukrainer sympatischer sind.

Und das zu bewerten müsste ich alle Russen und alle Ukrainer kennen lernen.

Weder noch, es kommt auf die Person an und nicht auf die Nationalität. Ein Russe ist nicht gleich ein Putin Anhänger und mit Ukrainern habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ukrainer 🇺🇦

Diese Frage kann nicht außerhalb des Krieges gesehen werden.

Das ist so als ob man 1940 fragt: "Wer ist euch sympathischer? Deutsche oder Polen? Nicht im Zusammenhang mit dem Krieg."

Jedes Volk ist für die Taten seiner Regierung mitverantwortlich. Was eine Regierung macht, macht sie im Namen ihres Volkes. Die russische Regierung führt gerade einen genozidalen Angriffskrieg, den ersten in Europa seit 1945 obwohl es als Mitglied des Weltsicherheitsrats ihre Aufgabe gewesen wäre dies zu verhindern.

Das russische Volk bleibt in Apathie zu hause. Sie demonstrieren nicht, sie verweigern nicht die Arbeit, sie kritisieren nicht mal ihre Regierung. Dem Großteil des Volkes ist es schlicht egal, dass ihre Regierung gerade ein friedliches Nachbarland überfällt.

Die Soldaten, die ebenfalls Teil des Volkes sind, begehren nicht auf.

Jeden Tag den ein russe lebt ohne so viel wie möglich gegen sein Regime zu tun ist ein Tag den er in Schande lebt.

Gerade wir Deutsche wissen es. Wir wissen und verstehen wie sehr das Nazireich seine Legitimation und seine Möglichkeiten aus der Mitarbeit des deutschen Volkes zog. Wir wissen, dass das Böse nur gedeihen kann, wenn sie die Mitarbeit ihres Volkes haben.

Darum kann ich die russen nicht sympathischer finden als die Ukrainer. Ein (erwachsener) russe der nicht aktiv gegen sein Regime kämpft ist für mich eine unmoralische Person.

Am Anfang des Krieges habe ich lange betont, dass dies putins Krieg wäre. Doch das stimmt nicht. Es ist russlands Krieg.

Bild zum Beitrag

 - (Russland, Ukraine)
Fire4  20.06.2023, 09:02

Da hast du schon recht 🤔

hubmonia  21.06.2023, 19:16

👍Man kann dir nur in Allem zustimmen.

Auch dem Vergleich mit Nazideutschland

Rocket77  15.08.2023, 20:45

Naja eigentlich die Ukraine . Aber das kommt völlig auf die Personen an die du beurteilst Beispiel selenski Putin da bist du natürlich glaube ich für selenski