Wer ist eigentlich besser angesehen und verdient gegebenfalls mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzterer verdient man meines Wissens nur in der Ausbildungszeit mehr. Wenn du als Industriekaufmann/Frau in einer gut und auch international vertretenen Firma arbeitest hast du auch sehr gut Karrierechance und generell ein gutes Einkommen. Zudem erlernst du in dem Beruf als Industriekaufmann/frau soviel Unterschiedliche Bereiche kennen; Personalwesen, Buchhaltung, Marketing etc., dass du später in der Zukunft viel besser Chancen hast dich auf etwas zu spezialisieren, wenn du das möchtest. Das ist als Sozialversicherungsfachangestellte nicht wirklich möglich (klar doch mit Umschulung). Mit Industriekaufmann/Frau kann man echt gar nicht falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jamoin192
Fragesteller

Vielen dank!

Am besten informierst du dich über beide Jobs. Es kommt nicht immer darauf an, wie viel man verdient. Wichtig ist es, dass du deine Berufung findest. Du kannst zwar irgendwann mal den Beruf wechseln.

Jamoin192
Fragesteller

War nur ne allgemeine Frage, sozialversicherungsfachangesteller wäre überhaupt nicht mein ding. Aber danke dir!