Wer ist Dr T.J eckleburg in the great gatsby?

1 Antwort

Dr. T.J. Eckelburg kommt nicht direkt vor. Im "Valley of Ashes" hängt eine große, abgeblätterte Werbung für einen Augenarzt, besagten T.J. Eckelburg.

Es kann als ein Symbol für den Verlust des Glaubens, der Spiritualität angesehen werden. Alle Leute werden nur an ihrem Reichtum gemessen, Gott hat keinen Platz mehr im Leben der Menschen. Die Augen von T.J. Eckelburg sind das einzige, das noch das Leben der Menschen beobachtet