Was hat es in dem Buch bzw. Film The Great Gatsby" mit "the green light " auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gatsbys Träume und Hoffnungen: http://www.sparknotes.com/lit/gatsby/themes.html (insbesondere auf Daisy bezogen)

Vielen vielen Dank :) das hat mir wirklic geholfen :) Und meine Aufgabe ist gerettet :) Vielen Dank und liebe Grüße :=)

Wow will auch sowas in der Schule machen... ._. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Da Gatsby behauptet er sieht jeden Abend vor Daisys Villa ein grünes Licht, das er versucht einzufangen, deute ich das so, dass er die Hoffnung auf Daisy nicht aufgibt

Grün ist immer die Farbe der Hoffnung, so auch bei Gatsby

evtl das lockend leuchtende grün der dollars?

Nein, sicher nicht!