Wer ist der Maler dieses japanischen Bildes?

1 Antwort

Hast du die Gewissheit, dass es ein japanisches und kein chinesisches Bild ist? Es sind nur Hanzi/Kanji zu sehen in der „Grasschrift“, d.h. in Caoshu/Sosho. Diese Art Stempel stammt ursprünglich aus China und werden auch in Japan benutzt.

MauriL
Fragesteller

Die Gewissheit habe ich leider nicht, aber vielen Dank für die Info, sehr interessant! Weißt du vielleicht auch, wie ich herausfinden kann, was dort steht?

mulan2255  23.08.2023, 18:14
@MauriL

Das kann nur ein Muttersprachler oder einer, der nicht nur reguläre chinesische Schrift (Kaishu/Kaisho), sondern auch die sehr kursive und schwierige „Grasschrift“ (Caoshu/Sosho).

Und was das rote Siegel angeht, muss man herausfinden, wie diese altertümlichen Schriftzeichen in Normalschriftzeichen aussehen würden.