Wer ist der Künstler des Bildes?

2 Antworten

Den Namen kann ich nicht feststellen.

Zum Bildinhalt kann man sagen: Die Buchstaben lassen auf die Formulierung "Eterna Vigilancia" schließen, übersetzt "Ewige Wachsamkeit" oder "Ständige Überwachung", je nach Kontext.

Diese Formulierung erscheint außerhalb des Bildes an zwei Stellen. Erstens als Aussage des amerikanischen Politikers Thomas Jefferson, siehe:

https://1000-zitate.de/10576/Ewige-Wachsamkeit-ist-der-Preis-ewiger.html

Zweitens im Buchtitel von Edward Snowden: "Ewige Überwachung: Wie ich den größten Spionageplan der Welt aufgebaut und aufgedeckt habe", siehe:

https://www.amazon.com.br/Eterna-vigil%C3%A2ncia-desvendei-sistema-espionagem/dp/8542217438

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_Spionageaff%C3%A4re

Kunstsammler712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort/Gedanken und die Analyse. Ich bleibe hier dran zum Weiterforschen. VG Robert

Du kannst das Bild bei google lens einsetzen, das dir dann ähnliche Bilder zeigt. Am Stil erkennst du, welcher Künstler es ist. Google zeigt auch Texte mit Namen.

Es könnte sich um den slowakischen Künstler Thomas Dowdeswell handeln. Aber entscheide selbst.

Kunstsammler712
Fragesteller

Hey Rolf, Danke für die Tipps, die ich leider schon vorher ausprobiert habe. Ich glaube aber nicht das es ein Bild von Thomas Dowdeswell ist. Wäre natürlich nicht schlecht ein Bild in dieser Preisklasse zu haben :-). Dennoch trotzdem Danke fürs Nachforschen. Ich bleibe weiter dran.

Viele Grüße Robert