Wer ist der Beste Freerunner/Traceur auf der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ists auf jeden Fall Tim "Livewire" Shieff, da er einfach ziemlich krasse dinger zieht und auch World Freerunning Champion von 2009 ist :) mein Idol...mit n paar anderen ^^

 - (Welt, Parkour, Traceur)
necrodeath91  04.05.2012, 23:43

timothy graham shieff livewire ist wirklich ein klasse Typ, einer der weltbesten Traceure aber nicht der beste ;), bekannt für seine handstands und breakdancer moves, habe ihn sogar mal live getroffen!!!

Es gibt sehr viele Traceure die verdammt gut sind! Außerdem muss ich an dieser stelle noch erwähnen das Damien Walters kein Traceur ist sondern ein Weltklasse Turner und Professioneller Stuntman! Ich kann dir mal paar aufzählen die meiner Meinung nach die besten sind Daniel Ilabaca, Ryan Dole, Chase Armitage, Phil Doyle und Pip Andersen usw.... Das sind für die meisten Traceure die Weltbesten, weil sie einfach komplette Traceure sind!!! Sie können allse perfekt sei es Flips, Vaults oder Schrauben..... jeder ist auf seine eigene art und weise Perfekt!!! Sei es von der schnelligkeit, Power und dem Flow brauche ich gar net mal anzufangen:) Aber für mich kommt nur einer in Frage, es ist natürlich Daniel Ilabaca, was der für sachen macht ist nicht mehr von dieser Welt! Er bewegt sich auf einem niveau wofür die Physiker keine Antwort drauf haben :D er hat seinen ganz eigenen flow der so elegant aussieht, außerdem war er einer der ersten der den Kong Gainer gemacht hat mit seinen Kumpel Ryan Doyle. Daniel Ilabaca ist für die meisten Traceure nicht einer der besten sondern er ist der allerbeste und ne Inspiration.

http://www.youtube.com/watch?v=MqPdWLbSwpE

Niemand, da es verschiedene Wege in Parkour/Freeruning gibt und es niemanden gibt der alles kann... jeder beflgt seinen eigenen Weg

Ming hat nen geilen Flow. Der is nen traceur aus Berlin der auch Freerunning macht. Hab leider kein Video von ihm aber er is bei PK ONE Er hat's drauf und einige jähre Erfahrung ;)