Wer ist der Antichrist und was hat er gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Allāh.

Die Bedeutung des Wortes Masīh (Messias)

Es gibt über 50 Kommentare der Gelehrten zur Bedeutung des Wortes Masīh. Sie sagten, dass dieses Wort sowohl auf den Wahrhaftigen zutrifft (den wahren Messias, d. h. `Īsa/Jesus) als auch auf den irreführenden Lügner (den „Antichristen“ oder Dajjāl).

Der Messias ist der Wahrhaftige, `Īsa ibn Maryam (Jesus, Sohn der Maria), der Messias der Rechtleitung, der die Blinden und Leprakranken heilte und der mit Allāhs Erlaubnis die Toten ins Leben zurückbrachte.

Der falsche Messias (al-Masīh al-Dajjāl) ist der Lügner, der die Menschen in die Irre führt. Der Messias der Irreführung, der die Menschen durch die ihm gegebenen Zeichen verführt, wie z. B. dass er es regnen lässt, die Erde wiederbelebt, sodass sie ihre Früchte hervorbringt und weitere „Wunder“.

Allāh hat also zwei Messias erschaffen, die jeweils das Gegenteil des anderen sind.

Die Gelehrten sagten, dass der Dajjāl deshalb Masīh („Messias“) genannt wird, weil eines seiner Augen mamsūh ist (wortwörtlich: eben oder geglättet, d. h. er wird auf einem Auge blind oder krank sein). Es wurde auch gesagt, dass er so heißt, weil er in 40 Tagen über die Erde reist (yamsah). Die erste Ansicht ist eher richtig aufgrund dessen, was in dem bei Muslim verzeichneten Hadīth (#5221) von Anas ibn Mālik gesagt wurde: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird blind sein (mamsūh) und zwischen seinen Augen wird `Kāfir` geschrieben stehen…“

Die Bedeutung des Wortes Dajjāl

Das Wort Dajjāl ist von dem Ausdruck „Dajjala al-Ba`īr“ (er beschmierte das Kamel) abgeleitet, was sich darauf bezieht, dass er es mit Teer bedeckte.

Die Wortwurzel Dajala bedeutet zu vermischen. Das Wort Dajala bedeutet üblicherweise etwas absichtlich durcheinanderzubringen sowie unbestimmt und doppeldeutig zu sein. Der Dajjāl ist derjenige, der seiner Laune nach redet, der viele Lügen erzählt und die Menschen betrügt.

Das Wort Dajjāl ist ein Titel, der dem lügenden, einäugigen, falschen Messias gegeben wurde. Er wird so genannt, weil er seinen Kufr vor den Menschen verbirgt, indem er sie belügt, betrügt und verwirrt.

Die Beschreibung des Dajjāl und die über ihn berichteten Ahādīth

Der Dajjāl wird ein Mann von den Söhnen Ādams sein. Er wird viele Eigenschaften besitzen, die in den Ahādīth beschrieben wurden, um die Menschen mit ihm vertraut zu machen und sie vor seinem Übel zu warnen. Wenn er also kommt, werden die Gläubigen ihn erkennen und sich von ihm nicht in die Irre führen lassen; sie werden seine Merkmale kennen, über die der Wahrhafte (der Prophet – Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) uns informierte. Diese Eigenschaften werden ihn von anderen Menschen unterscheiden, sodass niemand von ihm betrogen werden kann, außer den Ignoranten, deren Untergang bereits bestimmt wurde. Wir bitten Allāh darum, uns sicher und gesund zu bewahren.

Zu diesen Eigenschaften gehören: Er wird ein junger Mann mit rötlicher Gesichtsfarbe sein, klein, mit lockigem Haar, einer breiten Stirn und Brust, blind oder erkrankt (mamsūh) am rechten Auge. Dieses Auge wird weder hervorstehend noch eingesunken sein und es wird wie eine schwebende Weintraube aussehen. Sein linkes Auge wird von einem dicken Stück Fleisch bedeckt sein, welches aus einem Winkel seines Auges wächst. Zwischen seinen Augen wird „Kāf – Fā – Rā“ geschrieben stehen (K-F-R), in unverbundenen, arabischen Buchstaben, oder „Kāfir“ in verbundenen Buchstaben. Dies kann von jedem Muslim – ob gebildet oder ungebildet – gelesen werden.

Ein weiteres seiner Merkmale wird sein, dass er unfruchtbar ist und keine von ihm geborenen Kinder hat.

Im Folgenden einige der sahīh Ahādīth, in denen die oben genannten Merkmale erwähnt werden. Diese Ahādīth sind Teil des Beweises (Dalīl) über das Erscheinen des Dajjāl:

Von `Abd-Allāh ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein): Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Während ich schlief, sah ich mich Tawāf um die Ka`bah vollziehen. Ich sah einen dunklen Mann mit ordentlichem Haar, der zwischen zwei anderen Männern stand und von seinem Kopf tropfte Wasser. Ich fragte: „Wer ist das?“ Sie sagten: „Der Sohn von Maryam.“ Ich wandte mich um und sah einen Mann mit rötlicher Haut, gut gebaut, mit lockigem Haar, blind auf seinem rechten Auge, während das linke aussah wie eine schwebende Traube. Ich fragte: „Wer ist das?“ Sie sagten: „Das ist der Dajjāl.“ Die Person, die ihm am meisten ähnlich sieht, ist ibnu Qatan.“ (al-Bukhāri #6508; ibn Qatan war ein Mann von Banu Mustalaq von Khuzā`ah).

Es wurde auch von ibn `Umar (möge Allāh mit ihnen beiden zufrieden sein) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) den Dajjāl erwähnte und sagte: „Allāh ist nicht einäugig, doch der falsche Messias (al-Masīh al-Dajjāl) ist einäugig, blind oder erkrankt auf seinem rechten Auge, wobei sein linkes Auge aussieht wie eine schwebende Traube…“ (al-Bukhāri #3184).

In einem längeren Hadīth berichtete al-Nawwās ibn Sam`ān (möge Allāh mit ihm zufrieden sein): Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) erwähnt den Dajjāl eines Morgens. Manchmal beschrieb er ihn als undeutlich und manchmal beschrieb er ihn als so deutlich, dass wir dachten, er sei in der Krone der Dattel-Palmen…“ Eines der Merkmale des Dajjāl, wie er ihn beschrieb: „Er wird ein junger Mann mit lockigem Haar sein, mit einem schwebenden Auge. Er sieht `Abd al-`Uzza ibn Qatan ähnlich.“ (Muslim #5228).

Es wurde von `Ubādah ibn al-Sāmit (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich habe euch soviel über den Dajjāl erzählt, dass ich fürchte, ihr werdet es nicht verstehen. Der Dajjāl wird ein kleiner Mann sein, sichelfüßig, mit lockigem Haar. Er wird einäugig sein, wobei sein Auge weder hervorsteht noch eingesunken ist. Wenn ihr über ihn verwirrt seid, dann denkt daran, dass euer Herr nicht einäugig ist.“ (Abu Dawūd #3763; dieser Hadīth ist sahīh – Sahīh al-Jāmi` al-Saghīr #2455).

Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „… der falsche Messias wird einäugig sein, mit einer hohen Stirn und breiten Brust und er wird buckelig sein…“ (Ahmad #7564).

Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird einäugig sein, blind oder erkrankt auf seinem linken Auge, mit dickem Haar. Er wird bei sich ein Paradies und eine Hölle haben, doch seine Hölle wird ein Paradies sein und sein Paradies wird eine Hölle sein.“ (Muslim #5222).

Weiter geht es unter: https://wegzumislam.com/fiqh/frage-antwort/629-wer-ist-der-dajjl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Die Versuchung durch den Dajjaal ( der Antichrist )

a) Diese Versuchung wird die größte seiner Art in der menschlichen Geschichte sein.

Der Dajjaal wird zum Ende der Zeit auftreten und er ist eines der großen Zeichen. Seine Versuchungen werden zu den größten der menschlichen Geschichte gehören. Bei Muslim wird von Abu Dahmaa und Abu Qataadah berichtet die sagten, "Immer wenn wir zu Imraan ibn Husayn gingen, kamen wir bei Hishaam ibn Aamir vorbei. Eines Tages sprach er uns an: 'Auf eurem Weg zu anderen kommt ihr immer bei mir vorbei, aber niemand hat mehr Zeit mit dem Gesandten Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) verbracht als ich und niemand kennt mehr Ahaadith als ich. Ich hörte wie der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) folgendes sagte, 'Zwischen der Erschaffung von Adam und dem Anbeginn der Stunde gibt es keine größere Schöpfung als den Dajjaal.' In einer anderen Überlieferung heißt es wie folgt, 'Es wird keine ernstere Sache geben als den Dajjal.'[9]. Aus diesem Grund warnten alle Propheten ihre Leute vor dieser Versuchung, aber unser Gesandter ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) war derjenige der seine Leute am meisten vor ihm warnte.

Bei Bukhari wird von Abdullah Ibn Umar ( ALLAHS Wohlgefallen auf beiden ) folgender Hadith überliefert, " Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) stand auf und lobte Allah so wie Allah es verdient gelobt zu werden und dann erwähnte er den Dajjaal und sagte, 'Ich warne euch vor ihm. Es gab keinen Prophet der seine Leute nicht vor ihm gewarnt hat, aber ich will euch etwas über ihn erzählen das noch kein Prophet vor mir über ihn gesagt hat. Er ist einäugig - und Allah ist nicht einäugig."[10].

Bei Bukhari und Muslim wird von Anas überliefert das der Prophet ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) gesagt hat, " Kein Prophet wurde je gesandt der sein Volk nicht vor dem einäugigen Lügner gewarnt hat. Er ist einäugig aber euer Herr ist nicht einäugig und zwischen seinen Augen steht geschrieben 'Kaafir'."[11]

Im Sunan at-Tirmidhi und im Sunan Abi Dawood wurde von Abdullah ibn Umar überliefert was der Prophet ( ALLAHS Segen und Friede mit ihm ) über den Dajjaal gesagt hat, " Ich warne euch vor ihm denn es gab keinen Prophet der sein Volk nicht vor ihm gewarnt hat. Noah warnte seine Leute vor ihm. Aber ich berichte euch etwas was noch kein Prophet seinem Volk je erzählt hat. Ihr sollt wissen das er einäugig ist und Allah ist nicht einäugig." [12]

Im Sunan Ibn Maajh, Saheeh ibn Khuzaymah und Mustadrak al-Haakim wird von Abu Umaamah überliefert das der Prophet gesagt hat, " Oh Leute, auf Erden gab es keine größer Versuchung seit der Erschaffung von Adam als die Versuchung durch den Dajjaal. Allah schickte keinen Propheten der sein Volk nicht vor dem Dajjaal warnte. Ich bin der letzte aller Propheten und ihr seid die letzten der Völker. Er wird ohne Zweifel unter euch auftreten." [13]

b) Der Grund warum er Al-Maseeh ad-Dajjaal ( Der Antichrist ) genannt wird .

Ibn al-Atheer sagte, " Den Dajjaal nennt man deswegen Maseeh weil eines seiner Augen 'abgerieben' ist ( arabisch mamsooh ). 'Maseeh' nennt man eine Person dessen Gesicht auf einer Seite 'abgerieben' ist und kein Auge und keine Augenbraue besitzt. Das ist zum direkten Gegensatz zum Messias ( Maseeh ) Sohn der Maria, der deswegen 'Maseeh' genannt wird weil er die Kranken mittels abreiben ( arabisch yamsah ) durch seine Hände und Allahs Erlaubnis heilen konnte. Und der Dajjaal ist der Lügner." Ibn al-Atheer vermittelt hier eine Erklärung durch die verschiedenen Bedeutungen des arabischen Wortes 'Maseeh'. Er erklärt wie ein und dasselbe Wort für zwei ungleiche Personen verwendet wurde.[14]

Man nennt ihn auch deswegen Dajjaal weil er laut Ibn Hajar die Wahrheit mit der Unwahrheit bedeckt. Im arabischen sagt man 'dajala al-ba'eer bil-qitraan' was sinngemäß bedeutet, 'er hat das Kamel mit Pech bedeckt'. Im Gegensatz dazu sagt man im arabischen ' dajala al-inaa' bidh-dhabab'- er hat das Faß mit Gold bedeckt. Ibn Durayd sagte, " man nennt ihn ad-Dajjaal weil er die Wahrheit mit Lüge bedeckt. Eine andere Meinung über ihn besagt das die Herkunft des Wortes Dajjaal davon kommt das er in jeden Winkel der Erde reisen wird oder sinngemäß die ganze Erde bedecken wird. [15]

c) Die Lage der Muslime zu der Zeit wenn der Dajjaal auftreten wird.

Die Muslime werden einen hohen Stand haben und große Macht besitzen kurz bevor der Dajjaal auftreten wird. Es hat den Anschein das sein Erscheinen damit zu tun hat um dieser Macht ein Ende zu setzen. Zu jener Zeit wird es einen Friedensvertrag zwischen den Muslimen und den Christen ( Römern ) geben. Sie werden zusammen einen gemeinsamen Feind bekämpfen und ihn besiegen, aber dann wird ein Krieg zwischen den Muslimen und den Christen ( Römern ) ausbrechen. Im Sunan Abi Dawood wird von Dhu Makhbar berichtet der sagte, " Ich hörte wie der Gesandte Allahs ( Allahs Segen und Frieden mit ihm ) sagte, ' Ihr werdet einen Friedensvertrag mit den Christen ( Römern ) schließen und ihr werdet beide zusammen einen gemeinsamen Feind angreifen. Ihr werdet siegen und Kriegsbeute machen. Dann werdet ihr sicher zurückkehren und unterwegs in Marj Dhi Talool lagern. Daraufhin wird einer der Christen das Kreuz in die Höhe halten und sagen, ' Das Kreuz hat den Sieg errungen.' Einer der Muslime wird böse werden und er wird das Kreuz zerbrechen. Daraufhin werden die Christen den Vertrag brechen und sich auf die große Schlacht vorbereiten.' Andere fügten hinzu, ' Die Muslime werden nach ihren Waffen greifen und kämpfen und Allah wird diese Gruppe mit dem Märtyrertod belohnen.'[16]

Wir können also sehen das die Muslime zu jener Zeit sehr machtvoll sein werden. Sie werden kämpfen und siegen, Kriegsbeute machen und wohlauf zurückkehren. Das beweist das sie stark an ihrer Religion festhalten und dennoch bezeugte unser Gesandter Allahs ( Allahs Segen und Frieden mit ihm ) das sie den Märtyrertod sterben würden und dabei von Allah geehrt werden. Dieser Vertragsbruch von den Christen und die anschließenden Ereignisse führen zu dieser großen Schlacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ani-christ oder auch als dejjal bekannt ist jemand lügen verbreiten wird also er wird unter uns Muslime und auch in ganzen Welt eine falsche Religion verbreiten

Der dajjal gehört zu eine der großen Zeichen

Laut hadies werden nur Leute die wirklich an allah glauben eine Zeichen auf Zwischen deine Augenbrauen sehen diese Zeichen ist ein Wort "kaffir"

Nur isa a.s. und der mehid können den dejjal besiegen

Seine eine sehr wichtige Merkmal an dejjal ist das er nur eine Auge hat

Man sagt auch das wer den dejjal erkannt hat soll so gut er kann weg rennen und wenn er sie die ersten 10 verse von sure al-kahf kennt soll er es rezitieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wer es sein wird, wissen wir nicht. Er wird erst dann in Erscheinung treten, wenn die Christen von der Erde entrückt werden. (von Gott in den Himmel)

Dann wird er erstmal als Helfer erscheinen, dann aber wird die Menschen zwingen sich einen Zahl auf die Stirn oder die Hand zu nehmen. Und er wird die Christen verfolgen und töten.

Insgesamt wird er 7 JAHRE regieren, dann wird Gott dem ein Ende machen, in dem Er für ALLE Menschen auf der Welt sichtbar erscheinen wird.

Das wird einmalig sein. Das ist alles in der Bibel, in der Offenbarung, beschrieben.

Hier sind verschiedene Bibelstellen aufgeführt:

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Antichrist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin