Wer ist das?

 - (WhatsApp, SMS, Spamanruf)

1 Antwort

Anruf von der 0891247111346: Das steckt dahinter

Erhalten Sie einen Anruf von der 0891247111346, handelt es sich in der Regel um ein Marktforschungsinstitut.

  • Und zwar gehen die Anrufe vom Unternehmen TNS Infratest in München aus.
  • Themen der Umfragen können Beispiel die Bundestagswahlen sein.
  • Die Anrufe gehen in den meisten Fällen abends auf Ihrem Telefon ein, oder am Wochenende, da dort die meisten Menschen zuhause sind.
  • Sie sind nicht dazu verpflichtet, an der Umfrage teilzunehmen und können den Anrufenden höflich sagen, dass Sie nicht mitmachen wollen.

https://praxistipps.chip.de/anruf-von-0891247111346-wem-gehoert-die-telefonnummer_167087

Nächstes Mal die Nummer einfach googlen.

Momentan gibt es viele Umfragen von der Marktforschung zum Thema Radio. Entsprechend gehe ich davon aus.