Wer ist bedeutender, Raf Camora oder Falco?

Einige haben meine Frage nicht ganz verstanden, ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich meine nicht insgesamt erfolgreicher, sondern momentan bedeutender.

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Falco 64%
Raf Camora 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falco

Ich bin zwar ein großer Fan von RAF Camora aber trotzdem würde ich sagen, dass Falco bedeutender ist, da er es geschafft hat einen Nummer 1 Hit den USA zu haben.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Abend wünsche ich noch. :)

ixmix4  13.09.2020, 22:25

Ergänzung: Ich habe die Ergänzung zur Frage erst jetzt gesehen. Trotzdem glaube ich aber, dass Falco auch in 2020 noch bedeutender ist. Z.B. hat Falco über 1,8 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und das obwohl er schon bevor es Spotify gab gestorben ist. Deswegen sind diese 1,8 Millionen vermutlich auch nur ein Bruchteil der Leute, die Falco hören. Die meisten Leute werden Falco vermutlich eher auf Vinyl oder CD hören.

Falco

Falco ist eine Legende, dieser andere Typ ist langweilig, nicht innovativ und dazu außerhalb der Rapszene total unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Falco

Falco war ein Weltstar.

Und der andere ist halt so ein 0815-Heinzi, wie sie gerade vorübergehend einer ziemlich kleinen, jungen Zielgruppe "bekannt" sind.

Raf Camora

Bin kein Fan von Falco und nie gewesen. Ich finde sogar, dass RAF Camora noch vor Sido der beste Rapper ist.

Diesen Asirap und das Gehabe der anderen „Künstler“ kann man total vergessen.

Ich finde Raphael Ragucci am sympathischsten von allen Rappern, der einfach sehr gute Musik macht. Auch seine älteren französischen Rapsongs fand ich super. Ich habe französischen Rap vor ihm nicht gehört bin auch ein Fan davon geworden durch RAF Camora.

Falco

Definitiv. Raf Camora sagt selbst mir als Österreicherin eigentlich nix. Ich kenn nur den Namen.

Lilawasser  13.12.2020, 00:59

Traurig wenn man raf nicht kennt

Mariiaaca  13.12.2020, 01:05
@Lilawasser

Den Namen kenn ich.

Falco war nunmal ein extrem bekannter Musiker, der ist auch viele Jahre nach seinem Tod noch sehr bekannt. Und das auch außerhalb von Österreich.