Wer hilft bei einem rostigen Zaun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns richtig werden soll, kannste selber abschleifen, lackieren usw. vergessen, da sitzt du ewig dran und in zwei Jahren rostet es wieder.

Ich würde raten, die Zaunelemente auszubauen und zu einer Firma zu bringen, die das alles sandstrahlt und pulverbeschichtet. Wenn man die Teile noch feuerverzinken lässt vor dem Beschichten, dann hält das Jahrzehnte.

molmol4
Fragesteller

So dachte ich das auch, jedoch weiss ich nicht was für eine Firma. "Zaunlackierer AG ... ". Wie heissen diese Baufirmen dann?

Topotec  21.06.2018, 16:08
@molmol4

Da musst du einfach nach Beschichtungen oder Sandstrahlen suchen, meist machen das auch Verzinkereien!

Da kannste mit ner flex und ner Topfbürste dran. Als neuen lack.lannste jeden nehmen der auf metall hält. Ich würde da zu hammerschlaglack tendieren

Besser du lässt so was Sandstrahlen. Da wird mit Pressluft feiner Sand, der Glaskörper enthält auf die Oberfläche gestrahlt.

Machen kann das eine Malerfirma.Selbst Hand anlegen wird da nicht viel bringen das ist viel zu verschachtelt zum Abschleifen.

Topotec  21.06.2018, 16:05

Malern hält da auch nur einige Zeit.

Sandstrahlen & Pulverbeschichten ist das Mittel der Wahl, wenn man da langfristig Ruhe haben will.

Mit einer Drahtbürste die losen Teile entfernen und so etwas wie Hammerrit darauf streichen.

Topotec  21.06.2018, 16:06

Taugt nichts.

Altenberger  21.06.2018, 16:07
@Topotec

Das ist natürlich nicht die Ideeallösung, habe das aber vor Jahren mit Gittern an unserem Verein gemacht und bin immer noch zufrieden.