Wer hatte schonmal nagelpilz an den zehen und wie habt ihr ihn bekämpft?

6 Antworten

Nagelpilz loszuwerden ist ein sehr langwieriger Prozess, je nachdem wie fortgeschritten dieser ist dauert die Behandlung 6 bis 12 Monate. Am einfachste ist die Verwendung eines Lackes den man täglich über diese Zeitspanne anwendet, welcher einen Wirkstoff gegen Pilzerkrankungen enthält.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Behandlung mit Tabletten, diese haben jedoch Nebenwirkungen, weswegen erstmal ein Lack ausprobiert wird. Es lohnt sich auf jeden Fall deswegen einmal zum Hautarzt zu sehen, da wird dann eine Probe vom betroffenen Nagel genommen und der Pilz bestimmt, damit eine möglichst effektive Behandlung gewählt werden kann.

Es ist auch leider nicht garantiert, so wie bei jeder Pilzerkrankung, dass der Pilz damit endgültig beseitigt ist. Ein Rückfall ist gar nicht so selten.

verreisterNutzer  17.07.2023, 19:16

Hast du das auch schon mal selber ausprobiert?

Marlene709  08.10.2023, 13:28

Es gibt Ciclopoli. Das ist ein klarer Lack, der schnell in den Nagel einzieht. Zu beziehen ist dieser medizinische Lack über Versandapotheken.

arkadius2024  04.02.2024, 16:24

Sehr verlässliche Infos 👏🏻

Ich habe seit über 20 Jahre nagelpilz und immer wurde gesagt ist keiner, bis das vor 2 Jahren einer genau geschaut hat. Ist definitiv nagelpilz ganz langwierig da so lange nicht behandelt. Jetzt Tabletten die ich regelmäßig nehmen muss täglich Lack drauf und alle 5 Wochen zum Hautarzt da er dort auch medizinische Fußpflege macht mit Fachrichtung nagelpilz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hatte ich noch nicht, würde mir ein Mittel aus der Apotheke holen.

BastiRxspkt
Fragesteller

Ich frag eigentlich nur die Leute die schonmal sowas hatten aber trotzdem danke

Mir ist es gelungen, ein paar Wochen ohne Zucker auszukommen, der scheint Nagelpilz zu fördern, wenn die Füße ansonsten luftig sind.

Außerdem hatte ich Hautpilz zwischen den Zehen, trotz schuhlosem Leben zuhause. Also Feuchtigkeit war eher nicht der Grund.

Den Hautpilz habe ich mit Spiritus erfolgreich besprüht. Der Sprühkopf vom Spiritus-Reiniger passt auf die grünen Spiritusflaschen. Entweder auf der Terasse oder bei offenem Fenster, Spiritusdampf ist explosiv. Aber gegenüber Apotheken-Präparaten konkurrenzlos günstig und bei mir sowieso vorrätig.

BastiRxspkt
Fragesteller

Danke für deine Antwort.ich hab mal ein paar Fragen an dich und deswegen eine Fa gesendet

Hi: Ich habe meinen Nagelpilz an so pue-a-pue an all meinen Fingernägeln gehabt. In der Drogerie habe ich mir ein Fläschchien Teebaumöl geholt. Täglich habe ich meine Fingernägel mehrmals täglich mit dem ziemlich markant duftenden Öl beschmiert. Man konnte die fast tägliche Besserung mit dem Auswachsen beobachten und es wuchsen klare Nägel nach. MfG Joachim K.