Wer hatte einen septischen Schock mit Multiorganversagen?

5 Antworten

Hallo ich hatte 2014 eine sepsis mit Multi organversagen .  Habe 6wochen im künstliches koma gelegen. Leider heute noch unter Knochen und muskelschmerzen. komme auch heute noch nicht damit klar habe Schlafstörungen und Angst Zustände. Grund für die sepsis war der mrsa keim. Den habe ich bekommen bei einer darm op. Ich suche hier Leute die das selbe erlebt haben. Die zeit auf der intensiv station war für mich die hölle.

Hallo, ja ich habe im September 2006 einen Septischen Schock mit Multiorganversagen gehabt. Nach 4 Wochen im Koma und anschließender Reha bin ich bis heute geschwächt. Zurück geblieben sind Schäden an der Niere, an der Bauchspeicheldrüse und an der Lunge. Mir fehlt die Kraft und brauche öfter Hilfe, um den täglichen Anforderungen zu befgegnen. Passiert ist es durch einen Hundbiss mit Pateurella Bakterien. Ich führe seit dem ein eingeschränktes Leben, aber ich lebe. Gruß Kurt Rosiejka

Ich hatte vor kurzem (etwa 6 Wochen) einem einen septischen Schock, mit beginnendem Organversagen. Ich lag 12 Tage im künstlichen Koma. Ich bin 27 und recht fit, bei einer wurde mein Darm verletzt und es ist fast einen Tag lang niemandem aufgefallen, obwohl ich mich über starke Schmerzen beschwert habe.

Irgendwann wurde die Sepsis zum septischen Schock.

Laut Ärzten hab ich nur überlebt, weil ich jung und gesund bin. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich kann schon gehen und Treppen steigen. Alles sehr langsam und schwach bin ich auch. Einen Kasten Wasser hochheben, Liegestützen oder selbstständig aus einer Hocke aufstehen kann ich noch nicht.

Reha mache ich noch nicht. Da ich einen ständigen Ruhepuls von 110-130 habe, der jetzt erstmal mit einem Beta-Blocker behandelt wird.

Ich hab die Hoffnung mich schnell wieder zu erholen und in mein altes Leben zurückzukehren.

Hallo,

meine Frau fuhr mich im September 2014, auf anraten unseres Freundes und Hausarztes, ins Krankenhaus. Es bestand der Verdacht auf eine Lungenentzündung.

Mir ging es bereits sehr schlecht, ich hatte in der Tat eine Lungenentzündung und musste ins künstliche Koma versetzt werden. Da ich an Morbus Bechterew leide, hatte ich (wie immer alle 14 Tage) Humira, einen Immunblocker gespritzt und somit auch noch mein Immunsystem geschwächt. Im Koma liegend verschlechterte sich mein Zustand so extrem das die Ärzte meiner Frau kaum noch Hoffnung machen konnten. Da meine Frau selber Medizin studiert hat, wusste Sie auch wie es um mich stand. Ich habe trotz multibles versagen meiner Organe überlebt.

Die Zeit 21 nach Tagen im Koma, es ging rasch voran so dass ich 5 Tage später auf die normal-Station verlegt werden konnte, nach weiteren 14 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Mein Gewicht war von 97 kg auf 69 Kg gefallen und ich war schwach und konnte kaum laufen. Ein Monat später , das hatte ich den Ärzten versprochen, bin ich mit meiner Frau ins Krankenhaus gefahren und habe mich bei allen bedank und ein Frühstück ausgegeben.

3 Monate später habe ich mich dazu entschlossen wieder Sport zu machen, nicht irgend etwas, nein ich wollte Kampfsport und Muskelaufbau betreiben. Ich trat in eine Kampfsportschule ein, suchte mit einen personell Trainer, der sich auch auf meinen Bechterew einstellte, und trainiere seit dem Kickboxen und Krav-Maga. Heute bin ich 61 Jahre alt, bis auf ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Fuß, vollkommen fit. Ich bin selbständiger Maler und Parkettleger und habe auch keine Probleme meinen Leuten auch körperlich auf der Baustelle zur Seite zu stehen.

Ich hoffe das Dir mein Kommentar etwas bring, mit den besten Wünschen,

Gruß Norbert

Meine Tante hatte einen septischen Schock mit Koma. Sie war dann in Kur. Ihr mussten einige Zehen amputiert werden und ist auf einem Ohr taub. Sie arbeitet aber wieder als Lehrerin in der Oberstufe und studiert nebenbei Russisch.

Gluecksengel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie lange ist das mit der Tante her?