Wer hat vor im WS 16/17 in Cluj Medizin zu studieren?

4 Antworten

Hey, auch ich interessiere mich für ein Medizinstudium in Cluj. Welche Zeugnisse habt ihr alle übersetzen lassen? Ich habe gelesen, dass man von der 9. Klasse an alle Zeugnisse braucht, bin mir jetzt aber irgendwie nicht so sicher.. Danke im Voraus :)

Hallo! Ich bewerbe mich auch für das Medizinstudium in Cluj im Herbst 2016. Ich mach das auf jeden Fall ohne Organisation, weil das meiner Meinung nach nur rausgeworfenes Geld ist. Vorallem mit deinem Schnitt solltest du dir keine Gedanken machen, ich habe 1.7 und sehe das eigentlich auch recht zuversichtlich. Da ich noch Familie in Rumänien habe , habe ich meine Zeugnisse für 30 Euro vor Ort übersetzen lassen. Hier in Deutschland ist es zwar etwas teurer, aber nicht aufwendig. Das aufwendigste sind meiner Meinung nach die zahlreichen ärztlichen Atteste und das Motivationsschreiben, aber keins von beidem wird die Organisation für dich übernehmen können, du musst es also eigentlich ohnehin selbst machen. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen! Liebe Grüße, Tamina

Warum Rumänien? Bulgarien ist viel cooler! Und in Varna hast du sogar den Strand vor der Türe/Uni => http://www.medigate.eu/universitaeten/med-uni-varna/

Ob mit oder ohne Agentur hängt natürlich auch von deinem Geldbeutel ab, ist eben eine Servicesache. Und wenn du den späteren Wechsel zurück nach D alleine hinbekommst, also bürokratisch fit bist, kannst du es auch ohne Agentur versuchen.. :-)