Wer hat sich eigentlich das System ausgedacht, in dem wir Menschen leben?

2 Antworten

Das "System" indem wir Menschen leben ist von anderen Menschen erschaffen worden, kombiniert mit Evolution sind wir halt hier jo

Ironer369
Fragesteller

Und warum haben es manche Leute so schwer Arbeit zu finden? Oder generell warum muss man überhaupt Arbeiten?

Doevi  11.04.2023, 20:53
@Ironer369

Wenn keiner arbeitet , fällt das System in sich zusammen und es gibt wieder Jäger und Sammler. Die Alternative wäre der hungertod .

Niemand. Das ist das Resultat einer sehr langen Entwicklungsgeschichte.

Ironer369
Fragesteller

Und wie findet ihr das System so? Ist auf eine Art komisch mit dem Einkaufen und so weiter und wieder nach Hause schleppen. Und das Arbeitssystem ist auch nicht so gut

Adzea  11.04.2023, 20:50
@Ironer369

Ich finde es sehr gut und weitaus besser, als alles, was wir bisher in der Historie hatten.

Ironer369
Fragesteller
@Adzea

Und wenn manche Leute einfach kein Geld haben sich eine Wohnung zu Leisten oder Arbeit zu bekommen und Hungern müssen?

Adzea  11.04.2023, 21:08
@Ironer369

Dann greift unser Sozialsystem ein und finanziert ihnen eine Wohnung und den Lebensunterhalt.

Ironer369
Fragesteller
@Adzea

Dafür braucht man einen Mietvertrag oder? Ich wohne noch ohne Miete bei meinem Vater

Ironer369
Fragesteller
@Adzea

Schwer eine gute Wohnung zu finden, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Mit großem Grundstück und Garten