Wer hat sich eigentlich am Anfang um Naruto gekümmert (von Säugling bis keine Ahnung mit welchem Alter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Es ist eine etwas längere Geschichte und ich werde mich bemühen sie dir so gut wie möglich zu erzählen.

Kushina war das Gefäß für den Neunschwänzigen Bijuu Kurama und sie wurde etwas später schwanger.Minato Namikaze,der vierte Hokage von Konohagakure,war der Vater des Kindes und die beiden erwarteten die Geburt schon.Dann war es endlich so weit und Naruto wurde geboren.Während der Geburt von dem kleinen Naruto Uzumaki wurde das Siegel,dass den Kyuubi unterdrückt immer schwächer und schwächer und so war es dann ab einem bestimmten Zeitpunkt möglich den Kyuubi zu extrahieren.

Kushina brachte Naruto außerhalb von Konohagakure zur Welt und sie wurden von Anbus beschützt.Da das Siegel während der Geburt immer und immer wieder geschwächt wurde,musste Minato es ständig auffrischen.Nach der Geburt des kleinen Naruto tauchte dann ein maskierter Mann auf und dieser benutze Naruto als Erpressungsmittel für Minato und Kushina.Minato musste Naruto beschützen und das nutze die maskierte Person aus um Kushina mitzunehmen und zu fesseln.Derjenige konnte mit seinem Kekkei Genkai,dem Sharingan,Kontrolle über den Kyuubi erlangen und nutze diesen dann zur Zerstörung des Dorfes Konohagakure.

Normalerweise stirbt ein Jinchuuriki,wenn er von seinem Bijuu getrennt wird,aber Kushina starb dank ihrem besonderen Chakra nicht.Minato brachte Kushina daraufhin in ein Haus und sie lag neben dem kleinen Naruto und musste sich von der Geburt erholen.Derweil kämpfte Minato mit dem fremden maskierten Mann und schaffte es,ihn zu besiegen.Dann benutze er sein Jutsu namens Hiraishin no Jutsu um den Kyuubi aus Konohagakures Umfeld zu teleportieren,bevor der Neunschwänzige ein Imari auf das Dorf das versteckt hinter den Blättern liegt,abfeuern konnte.Leider zerstörte dieser Angriff das Haus in dem Kushina und Naruto lagen.Minato schritt rechtzeitig ein und reagierte schnell genug und so konnten Kushina und Naruto gerettet werden und starben nicht.Kushina benutze dann ein Fuuinjutsu,um den Kyuubi mit Ketten zu bändigen und ihn in ihr selbst zu versiegeln.Diese Fähigkeit besitzt übrigens auch Karin.Das erfuhr man im vierten Ninjaweltkrieg und ebenso in einer Folge,als Karin gegen Suigetsu kämpfte nachdem er frei kam.

Minato versiegelte auch einen Teil vom Chakra des Kyuubis in sich selbst und den anderen Teil versiegelte er in Naruto.Kushina redete auch noch etwas mit Naruto und gab ihm alles mit,was sie noch auf ihrem Herzen hatte.Der Kyuubi wollte nicht schon wieder in so einem kleinen Baby gefangen sein und versuchte Naruto mit seinen Krallen zu töten,aber dies verhinderten Minato und Kushina indem sie sich dazwischen geworfen haben,um Naruto vor dem Kyuubi zu beschützen.Die Kralle durchbohrte dann die beiden und nicht den kleinen Naruto.

In der Zeit,in der er aufwuchs kümmerte sich der dritte Hokage um Naruto und schaute immer mal wieder bei ihm vorbei.Naruto wohnte alleine in einem Haus und der Hokage kam bei ihm vorbei um immer mal wieder nach dem rechten zu sehen und zu gucken,wie es ihm so geht und wie er so lebt.Er gab Naruto auch oft Taschengeld damit dieser sich damit dann selbst versorgen kann.Er wuchs ohne Eltern,alleine in einer Wohnung auf.Durch sein lautes Verhalten nervte er seine Nachbarn oft und auch die Dorfbewohner beschwerten sich über ihn.Der dritte Hokage befand sich in einer Zwickmühle,weil sich die Dorfbewohner gegen Naruto aussprachen,aber er Naruto auch nicht aus dem Dorf schmeißen konnte.Als Kakashi sein Teamleiter wurde ging er mit dem dritten Hokage mit und sie sahen sich Narutos Wohnung an und Kakashi konnte sich mal ein Bild von dem frechen Bengel machen.Iruka kümmerte sich später auch um ihn und ging öfter mit ihm Nudelsuppe essen,weil er wusste wie es ist,immer alleine zu sein und keine Eltern mehr zu haben.Seine Eltern starben,als der Kyuubi das Dorf zerstören wollte und er wollte ihnen helfen,aber sie ließen ihn nicht.Da der Kyuubi in Naruto steckt wurde er durch ihn immer wieder daran erinnert und musste lernen,Naruto und den Kyuubi auseinander zu halten.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Lg.BestAnimeFan ♥

MaxGuevara  17.07.2015, 12:14

Schöner Text. Aber unnötig. Der letzte Abschnitt hätte ausgereicht. Und ob der 3. Hokage sich um Naruto als Baby gekümmert hat ist  nicht bekannt. Es ist nur bekannt, dass er sich teilweise um ihn kümmerte. Und noch dazu wird er als Hokage durch seine eigenen pflichten irgendwelche Leute gehabt haben, die sich um naruto gekümmert haben.

Die Frage kann man also nie wirklich beantworten. Es sei denn man fragt  Kishimoto selbst.

BestAnimeFan  17.07.2015, 18:41
@MaxGuevara

Die Story von Naruto/Naruto Shippuuden ist niemals unnötig,also da habe ich eine ganz andere Einstellung.Ich erkläre alles immer ganz ausführlich,weil es immer sein kann,dass jemand etwas noch nicht wusste und er es nun weiß.Wenn ich ihn mit einem langen Text auch nur ein bisschen helfen konnte macht mich das schon glücklich und ich schreibe immer lange Texte,weil ich den Usern wirklich helfen möchte und ich es daher nie als unnötig ansehe die Vorgeschichte zu erzählen.Auch wenn es mehr Zeit benötigt - das ist es mir definitiv wert. =)

Ich versuche mir eben immer sehr viel Mühe mit meinen Antworten zu geben und wenn ich eine Antwort schreibe,gehört für mich immer die Vorgeschichte dazu.Meiner Meinung nach ist dies wichtig,weil man dann weiß wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.

Man weiß,dass sich der dritte Hokage namens Sarutobi um ihn gekümmert haben soll und auch regelmäßig bei ihm zu Besuch war.Nur Hiruzen und ein paar Bewohner von Konohagakure konnten den Hass gegen Naruto unterdrücken.(wegen dem Kyuubi/Neunschwänzigen in seinem Körper) Iruka bemühte sich,ihn zu verstehen und ihn nicht wegen dem Kyuubi in ihm zu hassen.Außerdem soll Sarutobi spezielle Ninjas eingestellt haben,die Naruto als Kind/Baby immer beobachtet haben,weil ja der Kyuubi in ihm eingeschlossen wurde.Sie haben das Siegel ständig im Auge gehabt,weil sie einen erneuten Vorfall dieser Art vermeiden wollten.

Lg.BestAnimeFan ♥

ymeissner97  12.11.2019, 10:29

Kushina starb bei Naruto und Minato hat sich geopfert um das Dorf und um sein Kind zu beschützen. Es haben sich Tsunade, der dritte Hokage und Kakashi um Naruto gekümmert als er noch klein war. Iruka hatte genauso wie alle anderen Angst vor Naruto. Naruto hat doch die Hokage vollgeschmiert und musste es dann sauber machen. Als Naruto zu Iruka sagte das es egal wäre wie lange er brauche da eh niemand zu Hause auf ihn warte. Da merkte Iruka das sie doch sehr ähnlich sind. So beschloss Iruka sich mit Naruto zu beschäftigen und ihn zu respektieren. Er kam dann zu Kakashi ins Team und benahm sich dann. Naruto wurde von jedem ausgelacht und das tat ihm weh, aber er wurde stärker um einmal Hokage zu werden.

Ich habe darüber auch sehr oft nachgedacht. Mir würden zwei Theorien einfallen:

  1. Mikoto Uchiha (Itachi und Sasuke‘s Mutter) hat sich um Naruto, als Säugling, gekümmert. Da selbst Sasuke noch ein Baby war, war sie in der Lage zu stillen und könnte so Naruto auch ernährt haben. Allerdings denke ich, dass Hiruzen Naruto schon sehr früh von den Uchiha‘s fern gehalten hat, da sich die Lage ja zugespitzt hat und er Naruto schützen musste. Danach könnte Naruto eventuell von den Anbu Leuten großgezogen worden sein, bis er (anscheinend mit 7 schon) das Alter erreicht hat, wo er auf sich selbst aufpassen konnte.
  2. Hiruzen hat sich tatsächlich selbst um ihn gekümmert (ernährt, Windel gewechselt etc.), da er es Kushina versprochen hatte und er auch derjenige war, der Naruto in den Armen trug. Allerdings denke ich, dass er deshalb Naruto so früh schon alleine hat leben lassen, damit keiner Verdacht schöpft, dass Naruto Minato‘s (4. Hogake) Kind ist und deshalb vom 3. Hogake höchstpersönlich großgezogen wird. Ich glaube aber nicht, dass Naruto 24h alleine war, sondern gelegentlich haben die Anbu Leute vorbeigeschaut (wenn auch nur aus der Ferne beobachtet). Darüberhinaus würde ich sagen, dass Kakashi auch ab und zu nach Naruto gesehen hat, da er der Schüler von Minato war und eine gute Bindung zu ihm hatte.
Zugolu
Fragesteller

Ich würde da wohl eher zu der ersten Theorie neigen, da Kushina und Mikoto befreundet war. Zum mindestens etwas in der Richtung halt.

Das ist soweit ich weiß nicht bekannt. Es ist nur bekannt, dass der 4. Hokage sich ein wenig um Naruto gekümmert hat

Zugolu
Fragesteller

Der 4. Hokage konnte sich nicht um Naruto kümmern, da er kurz nach seiner Geburt gestorben ist!

der 3. Hokage

MaxGuevara  16.07.2015, 15:32

Ob der sich ausschließlich um ihn gekümmert hat ist nicht bekannt. Er hatte als Hokage ja genug pflichten. Da wird er seine Helfer für gehabt haben.

MaxGuevara  16.07.2015, 19:09
@AnimeFragen

Ja, hab in meinem Beitrag ja auch geschrieben, dass er sich teilweise um ihn gekümmert hat :)