Wer hat schuld?

3 Antworten

Also 'mal 'was ganz anderes, denn ich komme mit dem Sachverhalt nicht klar. Ein (un)klares Outing meinerseits. 😅😂🤣

Wenn a) man/n fra/u nur die Spur wechseln will, dann hat man/n, fra/u das nicht unbedingt getan. b) war er hinter dir auf derselben Spur oder seitlich hinter dir auf der Spur, in die du einwechseln wolltest bzw. eingewechselt bist? c) die Spur, die ich wechseln will ist die Spur auf der ich fahre, wenn ich nicht gewechselt bin.

d) Da du jmd. reingefahren bist, der entweder hinter dir auf der derselben (Auswechsel)Spur gefahren ist oder seitlich (links?) hinter dir auf der (Einwechsel)Spur gefahren ist, ist meiner Meinung nach allenfalls eine Teilschuld des anderen anzunehmen. Du hast dich zwar eindeutig nicht regelgerecht verhalten, doch ist auch jedermann im (Strassen)Verkehr verpflichtet, Gefahren und Schäden abzuwenden.

(Letzteres tut die Politiker-Elite leider auch nicht mehr, Gefahren und Schäden abzuwenden.)

Wer die Spur wechselt, hat sicherzustellen dass die Spur frei ist.

Das lernt man in der Fahrschule und das ist für die Praxis absolut empfehlenswert.

Durch deine Fahrlässigkeit kannst du Menschen töten.