Wer hat schon negative Erfahrungen mit den Bauknecht Kundendienst gehabt?

4 Antworten

Hallo Otilie2,

deine Aussage ist nicht ganz richtig! Denn du musst dem Hersteller zwei Mal die Nachbesserung ermöglichen. Tritt derselbe Fehler dann erneut auf, dann kannst du Wandlung (Tausch gegen ein anderes Gerät), Minderung (Reduzierung des Kaufpreises) oder Rücktritt vom Kaufvertrag geltend machen.

Mit dem Kundendienst bei Bauknecht bin ich auch nicht ganz zufrieden. Mein Geschirrspüler von B. zeigt Störungen und Fehler über eine LED durch Blinkcodes an. Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich erst mal gar keine Antwort (vielleicht wollen die, dass man die teure Hotline anruft!), dann schrieb ich nochmal und wollte eine Übersicht haben, was die einzelnen Fehlercodes bedeuten (in der Bedienungsanleitung steht [bewusst?] nichts darüber!

Doch statt eine Übersicht zu bekommen, teilten sie mir lediglich die Bedeutung meines speziell genannten Fehlercodes mit. Sonst nichts!

Das nennt man "Servicewüste Deutschland"!!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Otilie2
Fragesteller

Steht das mit dieser Wandlung noch irgendwo genauer, dann könnte ich das ausdrucken und insGeschäft mitnehmen

Mein Backofen ist von der Marke Bauknecht. Nach 2-3? Monaten hat sich der Griff auf einer Seite gelöst und hing runter. Daraufhin habe ich bei der Firma reklamiert und die haben mir nach paar Wochen einen Termin gegeben. Soweit alles gut. Als der liebe Herr an dem Tag kam und sich den Griff angeguckt hat meinte er das wäre nicht mit in der Garantie enthalten diese sollten wir selber zahlen? Er meinte dass dies kein Herstellerfehler sein könnte. Daraufhin fragte ich ihn wie ich denn den Griff selber kaputtmachen könnte, dann müsste ja das Glas komplett einschlagen wenn ich Gewalt angewendet hätte? Ich hab den Ofen nicht oft benutzt sogar der dursichtige Kleber war noch dran. So daraufhin habe ich ihn gebeten (weil er ja behauptet dass ich den kaputtgemacht habe) die andere Seite kaputt zu kriegen weil ich wusste dass es nicht gehen würde auch wenn, müsste das Glas auch einschlagen, nein er machte das nicht und ich wollte es nicht selber zahlen also hab ich ihn gebeten aus meiner Wohnung zu gehen. So nach einer Woche bekam ich eine Rechnung in Höhe  von 190€!!!!!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig !!!! Habe sofort angerufen für was sollte ich denn 190€ zahlen es wurde NICHTS gemacht ??? Ja es ist nun mal so laut der Frau am Telefon, weil ein Mitarbeiter von der Firma zu mir gefahren ist!Auch richtig unfreundlich!! ich hab mich geweigert diese Rechnung zu zahlen. Daraufhin zog sich die Sache bis zum Schufa und mehr !!! Ich rate JEDEN EINZELNEN AB VON DER MARKE!!! Habe davor auch nichts Gutes gehört aber dachte mir was soll den mit dem Ofen schiefgehen? Zu groß geredet!!! NIE WIEDER BAUKNECHT LASST DIE FINGER DAVON LEUTE !!

Finger weg von der Marke Bauknecht  - (Haus, Garantie, Kundendienst)

Stimmt, ich hab mir vor nun 7 Wochen eine neue Waschmaschine von Bauknecht gekauft ( A+++...und nun ist die Laugenpumpe hin.....es folgten unzählige Anrufe sowohl bei Bauknecht/ Whirlpool als auch beim Subunternehmen ELESCO die den Service organisieren.....alle immer total genervt am Telefon, du kommst Dir wie ein Bittsteller vor!!!! Fakt ist das ich seit nun mehr 3 Wochen auf nen Rep Termin warte... und jetzt kommts....der Kundendiensttechniker auch wieder bei nem Subunternehmner angestellt ist!!!! Bauknecht......vergiss es. das war sicher das letzte Gerät....

Habe ähnliche Erfahrungen mit Elesco, schlechter Service und halten sich nicht an die Geschäftsbedingungen...weigern sich bei Rücknahme der Ware!

Wäre ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale....oder?