WEr hat schon mal eine puppenhosen im ganzen gestrickt aber von oben angefangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich mache das immer so - ich stricke alle puppenhosen von oben - von 5 cm bis 56 cm ist alles dabei. du nimmst ganz einfach maß über den bauch deiner puppe und rechnest aus, wieveil maschen du anfangs aufnehmen musst. dann strickst du bis zum anfang der oberrschenkel immer weiter - dort fängst du an maschen zuzunehmen: in der mitte jede gerade reihe 2 maschen und am ende jeweils 1 masche. das machst du bis du siehst, dass du jetzt unten am zwickel bist - hier teilst du die arbeit und strickst jedes bein allein zu ende. dafür kannst du dann je nach umfang der beinchen wieder maschen abnehmen bis zum ende. falls du noch fragen hast, beanworte ich diese gerrn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber  hier ist eine Anleitung, die beim Stricken mit dem Bund beginnt, schau bei

Puppenhose lang - für Puppen 36 cm - "Little ChouChou":

http://strick-cafe.jimdo.com/puppenkleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?