Wer hat schon bei Seehof Reuter Reiterferien gemacht? Und wenn ja, wie war es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der seehof reuter ist der beste reiterhof der Welt! die ponys sind total toll und der unterricht ist super. und für jeden ist etwas passendes dabei. es geht dabei allerdings mehr um spaß als um hohen dressurunterricht und es wird z.b. viel ohne sattel geritten. natürlich nur wenn man will. die leute also betreuer und besitzer sind alle total nett und hilfsbereit und offen, so dass alles total locker ist und man sich wohlfühlen kann. insgesamt ist es eine sehr familiäre atmosphäre. die ferien dort sind nur zu empfehlen und wenn man einmal da war will man ganz bestimmt nie mehr woanders hin nachdem man alles bzw. alle kennengelernt hat :) hoffe ich konnte dir helfen

CupCake08967
Fragesteller

Das klingt ja toll :) Ich kanns kaum erwarten, in den Sommerferien da Reiterferien zu machen. Vielen Dank <3 Wie ist denn der See und das "Schwimmen mit den Pferden"?

lilapony1997  25.02.2014, 11:35
@CupCake08967

der see ist mega groß und schön und liegt direkt am haus. schwimmen mit den pferden macht so viel spaß! einige ponys gehen so weit rein, dass sie schwimmen und die anderen bleiben vorne und "plantschen" :-D aber beides ist super!! sowas erlebt man echt nicht oft und es ist immer wieder mega schön

Der Hof ist toll. Ich war da einmal und hab es total genossen. Man hat dort ziemlich viel Spaß und zum Spaßhaben ist es so ziemlich der beste Hof den ich Kenne. Wenn du jedoch Reiterlich besser werden möchtest ist das nicht ganz die beste entscheidung. ein bisschen lernst du zwar schon aber dort wird nicht allzusehr darauf geachtet. einmal die woche darf man dann einen kleinen Cavaletti springen (ich glaube Donnerstags und nur in den anfangerstunden. Bei den sogenannten Fortis springst du immer) ich bin mit 4 Monaten Reitunterricht in anfänger 2 gekommen was mich zu dem Zeitpunkt ziemlich stolz gemacht hat. Danach bin ich in bei mir auf dem Hof in de Abteilung gekommen. Also als Anfänger kann man dort einiges mitnehmen. Also Fortgeschreittener wie gesagt lieber was anderes suchen. Ist nur meine Meinung und kein Hate an den Hof da ich diesen, die Ponys und die Mitarbeiter ziemlich gerne mag:)

Menemaus  01.04.2018, 21:51

achja und das mit dem ohne Sattel reiten findet mit deinem Pflegepferd und mit allen andern zusammen im schritt in einer großen Halle statt

Reuter ist einfach mega, ich im Sommer das 6te mal hin und es ist einfach jedes mal supiiiii es gibt tolle pferde wobei es doch relativ viele Ponys gibt, ohne sattel und mit kann man auch ausprobieren. Man hat superviel spass und sicherheit im gelände gibt es auch, wenn man ohne sattel im gelände reiten will muss man auch vorreiten damit die helfer sehen das man auch sicher sitzen kann. :) Die Stunden sind einfach mega und man reitet ja nicht nur sondern macht auch basiswissen und spiele. Reuter ist einfacht toll und alle Leute sind auch einfach supermeganett es ist nur halt kein hof wo man viel dressurarbeit macht, aber das ist überhaupt nicht schlimm, den man hat so viel spass ! ich könnte jetzt noch weiter schwärmen aber naja.. ist so das was ich in text fassen kann.. Ich kann Reuter nur positiv sagen denn wenn man auch probleme auf seinem Zimmer hat das man gerne woanders hinmöchte , dass ist alles kein Problem es sind in fast jedem Zimmer immer ein Bett frei ... Es ist toll :)

Ich wollte dort auch mal hin, aber meine Cousine sagte, das die Pferde dort schreckhaft wären und so...

lilapony1997  21.02.2014, 00:39

das ist völliger quatsch.. klar gibt es immer irgendwelche pferde die schreckhaft sind, auch auf reuter kann sich na klar auch mal ein pony erschrecken aber man kann doch nicht eine allgemeine aussage treffen und behaupten dass alle schreckhaft sind. dann müssten ja über 60 pferde den gleichen charakter haben und alle sich immer erschrecken. das ist absolut nicht so! vor allem die anfängerponys sind absolut geländesicher und verlässlich und auch die ponys für die fortgeschrittenen sind natürlich so, dass man ohne probleme im gelände reiten kann ohne dass sie sich vor jeder kleinigkeit erschrecken würden. da ist wohl eher das gegenteil der fall ;) (sonst wäre es ja z.b. gar nicht erlaubt so viel ohne sattel zu reiten wenn sich alle erschrecken würden) also ich kann nur sagen: die ponys sind total toll und brav und jeder wird welche finden die er mag da es die unterschiedlichsten Ponys und pferde gibt die man sich nur vorstellen kann. ob man nun anfänger ist und zum ersten mal auf nem pferd sitzt oder fortgeschritten und schon ewig reitet. für jeden ist etwas dabei so viel steht fest.