Wer hat Pac-Man erfunden und was war die Inspiration hinter dem Spiel?

1 Antwort

Von Experte McMagix bestätigt

Pac-Man wurde von dem japanischen Spieleentwickler Toru Iwatani erfunden. Die Inspiration für das Spiel kam ihm angeblich, als er eine Pizza aß. Er soll sich dabei gedacht haben, dass ein Charakter, der essen muss, um zu überleben, ein interessantes Spielkonzept wäre. Das Spiel wurde erstmals 1980 von Namco in Japan veröffentlicht und wurde schnell zu einem der ikonischsten und einflussreichsten Videospiele der Geschichte.

In den 80er Jahre hatte ich Pac-Man auch schon gespielt.