Wer hat mehr drip - Udo Lindenberg oder Heino?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Udo Lindenberg 71%
Heino 29%

4 Antworten

Udo Lindenberg

Beide sind auf ihre Art cool, aber Udo Lindenberg ist/war die personifizierte Coolness (wenn er sich nicht dem Mainstream angepasst hätte, wäre er noch cooler)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Udo Lindenberg

Heino natürlich! Blau blüht der Enizan!

Udo Lindenberg

Beide sind respektable Vollblutmusiker, schon ewig im Geschäft und mit riesiger Fanbase.

Heino kann tatsächlich singen und zeigt zwischendurch seine "rockige Seele". Ich finde das absolut okay. Udo Lindenberg kann nicht so "schön" singen. Er nuschelt, aber das ist neben seinem Hut sein Markenzeichen. Er zeigte irgendwann seine "seichtere Seele".

Heino ist mir sympathischer. Ein Autogramm von Udo Lindenberg habe ich vor vielen Jahren wegen seiner Attitüde abgelehnt. Der hat vielleicht geschaut. 😃

Mein erstes Konzert war eine Fusion aus vier Künstlern. Udo Lindenberg war einer davon. Und er kam zum Schluss, als Highlight. Allerdings kamen meine drei Highlights davor. Wenn ich es hätte aussuchen dürfen, hätte ich ihn weggelassen. Ein paar frühe Songs hat er, ein/zwei spätere auch.

Heino hat ja auch seine Songs - wenn auch nicht für mich. Aber wer hat noch nicht aus voller Kehle den Enzian oder die schwarze Barbara besungen? 😀

Beide dürfen koexistieren und tun weder einander, noch den Fans weh.

Mehr "drip" von beiden - ich musste googeln ... - hat Udo Lindenberg auch dann, wenn sich Heino die Nietenklamotten anzieht. Udo L. ist so cool.

Udo Lindenberg

Ich mag Beide. Aber allein schon der alten Songs und der politischen Botschaften wegen bevorzuge ich doch Herrn Lindenberg etwas mehr.

Woher ich das weiß:Hobby