Wer hat in den letzten zwei Jahr Erfahrungen mit Robert Betz?

3 Antworten

Im Jahresbericht 2012 der Fachstelle für Sektenfragen der Schweiz wird Robert Betz’ psychotherapeutischer Ansatz in dem Artikel PsychologInnen auf esoterischen Abwegen von Regina Spiess und Jürg Treichler[8] kritisch hinterfragt, weil er eine „esoterische Methode ohne wissenschaftlich anerkannte Grundlage“ darstelle.[9] Die durch das Land Nordrhein-Westfalen geförderte Beratungs- und Informationsstelle „Sekteninfo NRW“ lastet Robert Betz’ esoterischer Psychotherapiemethode Fälle mit schwerwiegenden negativen Konsequenzen für die psychische Gesundheit und familiäre Beziehungen an.[10][11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Betz

Guntherberlin
Fragesteller

Auch ihnen Vieln Dank für die schnell Anwort und den Link

Robert Betz ist ein charismatischer Mensch, der sich hervorragend verkaufen kann. Ein Guru. Ich kann mir schon vorstellen, daß Menschen, die Hilfe brauchen oder auf der Suche nach Wasauchimmer sind, irgendwie abhängig werden von Herrn Betz. Ich würde Deinen Partner bitten, sich nicht weiter mit Herrn Betz zu beschäftigen, da es ihn ja verändert hat. Offenbar zum Negativen, sonst würdest Du ja keine Hilfe erbitten.

Guntherberlin
Fragesteller

Vielen Dank für die schnell Anwort und Hilfe, vielleicht hat noch jemand noch Quellen von man sich informieren kann

Henryettex  20.04.2018, 16:32
@Guntherberlin

Quellen habe ich leider keine. Aber ich kenne persönlich Menschen, die R. B. nahezu angebetet haben. Das war schon beängstigend zu erleben.

Guntherberlin
Fragesteller

Auch ihnen Vieln Dank für die schnell Anwort.